Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
GDM-Jahrestagung 2009: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) K (Uhlig verschob die Seite Jahrestagung 2009 der GDM nach GDM-Jahrestagung 2009, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen) |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| jahr = 2009 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | | jahr = 2009 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | ||
| monat = März | | monat = März | ||
| beginn = 02. | | beginn = 02. <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 --> | ||
| ende = 06. | | ende = 06. <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 --> | ||
}} | }} | ||
Aktuelle Version vom 6. Mai 2018, 21:48 Uhr
Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 2009).
Oldenburg, Deutschland.
Termin: 02. - 06. März 2009
Kurzbeschreibung
Themen
Hauptvorträge
- Deborah Loewenberg Ball & Hyman Bass (Michigan): With an Eye on the Mathematical Horizon: Knowing Mathematics for Teaching to Learners' Mathematical Futures
- Regina Bruder (Darmstadt): Langfristige fachdidaktische Forschungsprojekte zur mathematischen Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I
- Corinna Hössle & Ilka Parchmann & Michael Komorek (Oldenburg): Naturwissenschaften im Kontext
- Rainer H. Kaenders (Köln): Von Wiskunde und Windmühlen: Über den Mathematikunterricht in den Niederlanden
- Susanne Prediger (Dortmund): Zur Bedeutung vielfältiger Theorien und wissenschaftlicher Praktiken in der Mathematikdidaktik am Beispiel von Schwierigkeiten mit Textaufgaben
- Elsbeth Stern (Zürich): Intelligentes Wissen als der Schlüssel zum Können