Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Yael Fleischmann: Unterschied zwischen den Versionen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
YaelF (Diskussion | Beiträge) (Personenseite Dr. Yael Fleischmann (Universität Paderborn)) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
Rolf Biehler, '''Yael Fleischmann''', Alexander Gold (2018). Konzepte für die Gestaltung | Rolf Biehler, '''Yael Fleischmann''', Alexander Gold (2018). Konzepte für die Gestaltung | ||
von Online-Vorkursen für Mathematik und für ihre Integration in Blended-Learning- | von Online-Vorkursen für Mathematik und für ihre Integration in Blended-Learning-Szenarien. | ||
Szenarien. Erscheint in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018.<br /> | Erscheint in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018.<br /> | ||
'''Yael Fleischmann''', Rolf Biehler (2017). Analyse von Studierendenbearbeitungen von | '''Yael Fleischmann''', Rolf Biehler (2017). Analyse von Studierendenbearbeitungen von | ||
Zeile 56: | Zeile 56: | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
* Didaktik der linearen Algebra | * Didaktik der linearen Algebra | ||
* Entwicklung didaktischer Konzepte zur Unterstützung des Übergangs von der Schule an die | * Entwicklung didaktischer Konzepte zur Unterstützung des Übergangs von der Schule an die Universität | ||
Universität | |||
* Einsatzszenarien für digitales Lernmaterial in Mathematikvorkursen | * Einsatzszenarien für digitales Lernmaterial in Mathematikvorkursen |
Version vom 25. April 2018, 15:07 Uhr
Dr. Yael Fleischmann
Universität Paderborn
Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik
Projekt studiVEMINT: Onlinekurs Mathematik
Veröffentlichungen (Mathematikdidaktik)
Konferenzbeiträge (mit Review)
Yael Fleischmann, Rolf Biehler (2018). Students’ problems in the identification of
subspaces in Linear Algebra. Pre-Proceedings of INDRUM 2018 (S. 234–243),
Kristiansand: Universitetet i Agder.
Konferenzbeiträge (ohne Review)
Yael Fleischmann, Rolf Biehler (2018). Analyse der Erkundung von Untervektorräumen
bei der Bearbeitung von Präsenzaufgaben durch Studierende in der linearen Algebra.
Erscheint in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018.
Rolf Biehler, Yael Fleischmann, Alexander Gold (2018). Konzepte für die Gestaltung
von Online-Vorkursen für Mathematik und für ihre Integration in Blended-Learning-Szenarien.
Erscheint in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018.
Yael Fleischmann, Rolf Biehler (2017). Analyse von Studierendenbearbeitungen von
Präsenzaufgaben in der linearen Algebra. In Institut für Mathematik der Universität
Potsdam (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (S. 231–234). Münster:
WTM-Verlag.
Tagungsbandbeiträge
2016 [8] Rolf Biehler, Yael Fleischmann, Alexander Gold, Tobias Mai. Mathematik online
lernen mit studiVEMINT. Im Begleitband zur Tagung Erfolgreich Studieren mit
E-Learning, Aachen 2016.
Mathematische Vorkurse
Rolf Biehler, Yael Fleischmann, Alexander Gold, Tobias Mai. Lernmaterial des
Online-Mathematikkurses studiVEMINT
Mitautorin des Skriptes zum Multimedia-Vorkurs Mathematik, VEMINTProjekt.
Herausgeber und Projektleiter: Rolf Biehler (Universität Paderborn), Regina
Bruder (Technische Universität Darmstadt), Reinhard Hochmuth (Leibniz Universität
Hannover), Wolfram Koepf (Universität Kassel).
Veröffentlichungen (Mathematik)
Journalbeiträge (mit Review)
Hans Cuypers, Yael Fleischmann. A geometric characterization of the classical
Lie algebras. Journal of Algebra. 502. 10.1016/j.jalgebra.2017.11.030.
Dissertation
Yael Fleischmann (2015). A Geometric Approach To Classical Lie Algebras. Dissertation,
Technische Universiteit Eindhoven.
Arbeitsgebiete
- Didaktik der linearen Algebra
- Entwicklung didaktischer Konzepte zur Unterstützung des Übergangs von der Schule an die Universität
- Einsatzszenarien für digitales Lernmaterial in Mathematikvorkursen