Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
GDM-Jahrestagung 1984: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
K (→Hauptvorträge) Markierung: visualeditor |
||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
* [[Wilfred E. Boykin]] (New Britain): Impact of Microcomputers on Mathematics Education in the United States | * [[Wilfred E. Boykin]] (New Britain): Impact of Microcomputers on Mathematics Education in the United States | ||
* [[Hans Niels Jahnke]] (Bielefeld): Anschauung und Begründung in der Schulmathematik | * [[Hans Niels Jahnke]] (Bielefeld): Anschauung und Begründung in der Schulmathematik | ||
* [[Hilbert Meyer]] ( | * [[Hilbert Meyer]] (Oldenburg): Der heimliche Lehrplan der Allgemeinen Didaktik: Theorienvermittlung zwischen Rezeptmacherei und kritischer Reflexion | ||
* [[Werner Walsch]] (Halle an der Saale): Zur Bedeutung des Aufgabenlösens im Mathematikunterricht | * [[Werner Walsch]] (Halle an der Saale): Zur Bedeutung des Aufgabenlösens im Mathematikunterricht | ||
Version vom 8. März 2018, 10:59 Uhr
Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 1984).
Oldenburg, Deutschland.
Termin: 13. - 16. März 1984
Kurzbeschreibung
Themen
Hauptvorträge
- Hans-Günther Bigalke (Hannover): Thesen zur Theoriendiskussion in der Mathematikdidaktik
- Wilfred E. Boykin (New Britain): Impact of Microcomputers on Mathematics Education in the United States
- Hans Niels Jahnke (Bielefeld): Anschauung und Begründung in der Schulmathematik
- Hilbert Meyer (Oldenburg): Der heimliche Lehrplan der Allgemeinen Didaktik: Theorienvermittlung zwischen Rezeptmacherei und kritischer Reflexion
- Werner Walsch (Halle an der Saale): Zur Bedeutung des Aufgabenlösens im Mathematikunterricht