Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Katharina Manderfeld: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
(Einfügung Mitgliedschaften)
(Hinzufügung Verlinkung Pilypaityté)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
| nachname = Manderfeld
| nachname = Manderfeld
| titel =  
| titel =  
| dissertation =
| dissertation = Vorstellungen von Studierenden zum Wesen der Mathematikdidaktik
| promoviert =  
| promoviert = nein
| geboren = 30.04.1991
| geboren = 30.04.1991
| gestorben =  
| gestorben =  
Zeile 30: Zeile 30:
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
-->
-->
* Manderfeld, Katharina (2017): Videobasierte Analysen als Momente der Berufsrollenreflexion im Kontext von Schulpraxisphasen. In:  Pilypaityté, Lina & [[Hans-Stefan Siller|Siller, Hans-Stefan]] (Hrsg.), ''Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit.'' Wiesbaden: Springer VS, S. 109-127.
* Manderfeld, Katharina (2017): Videobasierte Analysen als Momente der Berufsrollenreflexion im Kontext von Schulpraxisphasen. In:  [[Lina Pilypaityté|Pilypaityté, Lina]] & [[Hans-Stefan Siller|Siller, Hans-Stefan]] (Hrsg.), ''Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit.'' Wiesbaden: Springer VS, S. 109-127.
 


== Forschungsinteressen ==
== Forschungsinteressen ==

Aktuelle Version vom 5. März 2018, 08:58 Uhr

Katharina Manderfeld.* 30.04.1991.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Koblenz-Landau und Campus Koblenz.
Promotionsprojekt: Vorstellungen von Studierenden zum Wesen der Mathematikdidaktik (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 2 
 |   

}}


Kurzvita

  • 2010 Abitur in Schleiden 


Veröffentlichungen

  • Manderfeld, Katharina (2017): Videobasierte Analysen als Momente der Berufsrollenreflexion im Kontext von Schulpraxisphasen. In: Pilypaityté, Lina & Siller, Hans-Stefan (Hrsg.), Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit. Wiesbaden: Springer VS, S. 109-127.

Forschungsinteressen

  • Rekonstruktion von Vorstellungen/ Beliefs
  • Reflexionsmomente im Studium

Projekte

Mitgliedschaften