Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Michael Kortmann: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
(Daten geändert) |
(Spiegelstriche) |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
<!-- | <!-- | ||
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:--> | Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:--> | ||
{{abitur| 2011 |Castrop-Rauxel, NRW}} | {{abitur| 2009 – 2011 |Castrop-Rauxel, NRW}} | ||
{{Studium|2011 | {{Studium|2011 – 2015|Bachelor für Grundschullehramt|mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften|Technische Universität Dortmund|Bachelor of Arts}} | ||
{{Studium|2015 | {{Studium|2015 – 2017|Master für Grundschullehramt|mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften|Technische Universität Dortmund|Master of Education}} | ||
{{wimi| 2017 ||Technische Universität Dortmund|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM)| bei=Stephan Hußmann|Prof. Dr. Stephan Hußmann}} | {{wimi| 2017 – ||Technische Universität Dortmund|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM)| bei=Stephan Hußmann|Prof. Dr. Stephan Hußmann}} | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == |
Version vom 5. März 2018, 08:56 Uhr
M. Ed. Michael Kortmann.* 24.05.1989.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts. Technische Universität Dortmund.
Eigene Homepage: Kortmann.
Promotionsprojekt: Empirische Studie zu Begriffsbildungsprozessen bei mathematisch leistungsstarken Lernenden zum Dezimalbruchbegriff (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2009 – 2011 Abitur in Castrop-Rauxel, NRW
- 2011 – 2015 – Bachelor für Grundschullehramt Studium mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Bachelor of Arts
- 2015 – 2017 – Master für Grundschullehramt Studium mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Master of Education
- seit 2017 – Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technische Universität Dortmund, Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) bei Stephan Hußmann
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
Inklusion, Dezimalbrüche, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, Potenzial
Projekte
Mitarbeiter im Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung (DoProfiL) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB).