Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Katharina Manderfeld: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
(Forschungsinteressen eingefügt) |
(Projekttätigkeit hinzugefügt) |
||
Zeile 40: | Zeile 40: | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | ||
*2016-2019: [http://mosaik.uni-koblenz-landau.de MoSAiK] - Modulare Schulpraxiseinbindung als Ausgangspunkt zur individuellen Kompetenzentwicklung, [http://mosaik.uni-koblenz-landau.de/projektschwerpunkte/schwerpunkt-2/berufsrollenreflexion-und-persoenliche-entwicklung-von-lehramtsstudierenden Teilprojekt: Berufsrollenreflexion und persönliche Entwicklung von (Mathematik-)Lehramtsstudierenden] | |||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == |
Version vom 5. März 2018, 08:48 Uhr
Katharina Manderfeld.* 30.04.1991.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Koblenz-Landau und Campus Koblenz.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 2 |
}}
Kurzvita
- 2010 Abitur in Schleiden
- 2010 – 2016 Studium Mathematik, Germanistik, Universität Koblenz-Landau, Abschluss: Master of Education
- 2016 – 2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz, Mathematisches Institut
- seit 2016 Promotionsstudentin, Universität Koblenz-Landau, bei Hans-Stefan Siller
Veröffentlichungen
- Manderfeld, Katharina (2017): Videobasierte Analysen als Momente der Berufsrollenreflexion im Kontext von Schulpraxisphasen. In: Pilypaityté, Lina & Siller, Hans-Stefan (Hrsg.), Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit. Wiesbaden: Springer VS, S. 109-127.
Forschungsinteressen
- Rekonstruktion von Vorstellungen/ Beliefs
- Reflexionsmomente im Studium
Projekte
- 2016-2019: MoSAiK - Modulare Schulpraxiseinbindung als Ausgangspunkt zur individuellen Kompetenzentwicklung, Teilprojekt: Berufsrollenreflexion und persönliche Entwicklung von (Mathematik-)Lehramtsstudierenden