Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Katharina Manderfeld: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Forschungsinteressen eingefügt)
(Projekttätigkeit hinzugefügt)
Zeile 40: Zeile 40:
== Projekte ==
== Projekte ==
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
*2016-2019: [http://mosaik.uni-koblenz-landau.de MoSAiK] -  Modulare Schulpraxiseinbindung als Ausgangspunkt zur individuellen Kompetenzentwicklung, [http://mosaik.uni-koblenz-landau.de/projektschwerpunkte/schwerpunkt-2/berufsrollenreflexion-und-persoenliche-entwicklung-von-lehramtsstudierenden Teilprojekt: Berufsrollenreflexion und persönliche Entwicklung von (Mathematik-)Lehramtsstudierenden]


== Mitgliedschaften ==
== Mitgliedschaften ==

Version vom 5. März 2018, 08:48 Uhr

Katharina Manderfeld.* 30.04.1991.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Koblenz-Landau und Campus Koblenz.

E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 2 
 |   

}}


Kurzvita

  • 2010 Abitur in Schleiden 


Veröffentlichungen

  • Manderfeld, Katharina (2017): Videobasierte Analysen als Momente der Berufsrollenreflexion im Kontext von Schulpraxisphasen. In: Pilypaityté, Lina & Siller, Hans-Stefan (Hrsg.), Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit. Wiesbaden: Springer VS, S. 109-127.


Forschungsinteressen

  • Rekonstruktion von Vorstellungen/ Beliefs
  • Reflexionsmomente im Studium

Projekte

Mitgliedschaften