Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Michael Kortmann: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
(Link gesetzt) |
(Schönheits-OP) |
||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
Inklusion, Dezimalbrüche, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, Potenzial<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | |||
== Projekte == | == Projekte == |
Version vom 5. März 2018, 08:36 Uhr
M. Ed. Michael Kortmann.* 24.05.1989.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts. Technische Universität Dortmund.
Eigene Homepage: Kortmann.
Promotionsprojekt: Empirische Studie zu Begriffsbildungsprozessen bei mathematisch leistungsstarken Lernenden zum Dezimalbruchbegriff (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2011 Abitur in Castrop-Rauxel
- Bachelor für Grundschullehramt – 2015 Studium mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Bachelor of Arts
- Master für Grundschullehramt – 2017 Studium mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Master of Education
- 2017 – offen Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technische Universität Dortmund, Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) bei Stephan Hußmann
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
Inklusion, Dezimalbrüche, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, Potenzial
Projekte
Mitarbeiter im Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung (DoProfiL) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB).