Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Michael Kortmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Link gesetzt)
(Schönheits-OP)
Zeile 33: Zeile 33:


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
Inklusive, Dezimalbrüche, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, Potenzial<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
Inklusion, Dezimalbrüche, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, Potenzial<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->


== Projekte ==
== Projekte ==

Version vom 5. März 2018, 08:36 Uhr

M. Ed. Michael Kortmann.* 24.05.1989.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts. Technische Universität Dortmund.
Eigene Homepage: Kortmann.
Promotionsprojekt: Empirische Studie zu Begriffsbildungsprozessen bei mathematisch leistungsstarken Lernenden zum Dezimalbruchbegriff (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • 2011 Abitur in Castrop-Rauxel 
  • Bachelor für Grundschullehramt – 2015 Studium mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Bachelor of Arts
  • Master für Grundschullehramt – 2017 Studium mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Master of Education

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

Inklusion, Dezimalbrüche, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, Potenzial

Projekte

Mitarbeiter im Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung (DoProfiL) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB).

Mitgliedschaften