Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Michael Kortmann: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
(klammern entfernt) |
|||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:--> | Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:--> | ||
{{abitur| 2011 |Castrop-Rauxel }} | {{abitur| 2011 |Castrop-Rauxel }} | ||
{{Studium|Bachelor für Grundschullehramt|2015|mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften|Technische Universität Dortmund| | {{Studium|Bachelor für Grundschullehramt|2015|mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften|Technische Universität Dortmund|Bachelor of Arts}} | ||
{{Studium|Master für Grundschullehramt|2017|mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften|Technische Universität Dortmund| | {{Studium|Master für Grundschullehramt|2017|mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften|Technische Universität Dortmund|Master of Education}} | ||
{{wimi| 2017 |offen|Technische Universität Dortmund|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM)| bei=Stephan Hußmann|Prof. Dr. Stephan Hußmann}} | {{wimi| 2017 |offen|Technische Universität Dortmund|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM)| bei=Stephan Hußmann|Prof. Dr. Stephan Hußmann}} | ||
Version vom 5. März 2018, 08:32 Uhr
M. Ed. Michael Kortmann.* 24.05.1989.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts. Technische Universität Dortmund.
Eigene Homepage: Kortmann.
Promotionsprojekt: Empirische Studie zu Begriffsbildungsprozessen bei mathematisch leistungsstarken Lernenden zum Dezimalbruchbegriff (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2011 Abitur in Castrop-Rauxel
- Bachelor für Grundschullehramt – 2015 Studium mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Bachelor of Arts
- Master für Grundschullehramt – 2017 Studium mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Master of Education
- 2017 – offen Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technische Universität Dortmund, Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) bei Stephan Hußmann
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
Inklusive, Dezimalbrüche, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, Potenzial
Projekte
Mitarbeiter im Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung (DoProfiL) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB)