Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Ruth Bebernik: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
Schacht, F. & Bebernik, R. (im Druck): Gemeinsames Lernen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I. Zeitschrift für Heilpädagogik. | Schacht, F. & Bebernik, R. (im Druck): Gemeinsames Lernen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I. Zeitschrift für Heilpädagogik. | ||
== Arbeitsgebiete == | |||
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | |||
*Gemeinsames Lernen in den Sekundarstufen | |||
*Einsatz digitaler Werkzeuge im Mathematikunterricht | |||
*Begriffsbildungsprozesse im Mathematikunterricht | |||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == |
Version vom 5. März 2018, 08:26 Uhr
Ruth Bebernik.* 18. August 1992.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Didaktik der Mathematik). Universität Duisburg-Essen.
Eigene Homepage: https://www.uni-due.de/didmath/ag_schacht/kontakt_bebernik.php.
Promotionsprojekt: Gemeinsames Lernen am gemeinsamen Gegenstand in der Sekundarstufe I (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2011 – 2014 Studium Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen Mathematik & Chemie, Universität Duisburg-Essen, Abschluss: B. Sc.
- 2014 – 2016 Studium Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen Mathematik & Chemie, Universität Duisburg-Essen, Abschluss: M. E.
- seit 10/2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Duisburg-Essen, Fakultät für Mathematik, Didaktik der Mathematik, Betreuer: Florian Schacht
Veröffentlichungen
Schacht, F. & Bebernik, R. (im Druck): Gemeinsames Lernen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I. Zeitschrift für Heilpädagogik.
Arbeitsgebiete
- Gemeinsames Lernen in den Sekundarstufen
- Einsatz digitaler Werkzeuge im Mathematikunterricht
- Begriffsbildungsprozesse im Mathematikunterricht
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) seit 2016