Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Michael Kortmann: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
(Erste Eintragungen auf meiner Personenseite) |
(Potenzialbegriff hinzugefügt) |
||
Zeile 34: | Zeile 34: | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
Inklusive, Dezimalbrüche, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | Inklusive, Dezimalbrüche, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, Potenzial<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | ||
== Projekte == | == Projekte == |
Version vom 5. März 2018, 08:22 Uhr
M. Ed. Michael Kortmann.* 24.05.1989.✝︎ not now.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts. [[Technische Universität Dortmund]].
Promotionsprojekt: Empirische Studie zu Begriffsbildungsprozessen bei mathematisch leistungsstarken Lernenden zum Dezimalbruchbegriff (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2011 Abitur in Castrop-Rauxel
- Bachelor für Grundschullehramt – 2015 Studium mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Abschluss: Bachelor of Arts
- Master für Grundschullehramt – 2017 Studium mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Abschluss: Master of Education
- 2017 – offen Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der [[Technische Universität Dortmund]], Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) bei [[Prof. Dr. Stephan Hußmann ]]
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
Inklusive, Dezimalbrüche, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, Potenzial
Projekte
Mitarbeiter im Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung (DoProfiL) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB)