Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Sarah Beumann: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
K (Genealogy) Markierung: visualeditor |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
| nachname = Beumann | | nachname = Beumann | ||
| titel = | | titel = | ||
| geboren = | | geboren = | ||
| gestorben = | | gestorben = | ||
| funktion = Wissenschaftliche Mitarbeiterin | |||
| hochschule = Ruhr-Universität Bochum | | hochschule = Ruhr-Universität Bochum | ||
| | | homepage = | ||
| dissertation = | |||
| promoviert = | |||
| email = | | email = | ||
| MGP-ID =208389 | |||
| MGP-ID = | |||
}} | }} | ||
Version vom 12. Februar 2018, 23:07 Uhr
Sarah Beumann.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Ruhr-Universität Bochum.
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 208389
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2008 Abitur am Städtischen Gymnasium Wülfrath
- 2008 - 2011 Bachelor of Arts für das Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen an der Bergischen Universität Wuppertal
- 2011 - 2012 Master of Education für das Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen an der Bergischen Universität Wuppertal
- seit 2012 Promotion in Didaktik der Mathematik, Thema: Förderung von Interesse und Motivation durch mathematische Schülerexperimente
- 2014 Qualitätsbeauftragte für Studium und Lehre in den Fächern Mathematik und Informatik der Bergischen Universität Wuppertal
- seit 2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Mathematik der Ruhr-Universität Bochum
Veröffentlichungen
- Beumann, Sarah: Mathematik mal anders - Einblicke in den Experimentierkurs MATHematische Experimente. In J. Roth & J. Ames (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (Vol. 1, pp. 177-180). Münster: WTM-Verlag.
Arbeitsgebiete
- Experimentieren im Mathematikunterricht
- "Zaubern" im Mathematikunterricht
- Handlungsorientierter Mathematikunterricht
- Förderung von Interesse und Motivation