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Hilfe:Konferenz eintragen: Unterschied zwischen den Versionen
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# Mit "Seite speichern" wird der Eintrag gespeichert. | # Mit "Seite speichern" wird der Eintrag gespeichert. | ||
# Bitte JEDE neue Konferenz in dem entsprechenden (bereits angelegten) Artikel "Konferenzen/Jahr/Monat" eintragen (Bsp: Konferenzen/2014/6). Sollte zu dem Jahr/Monat aber noch kein Artikel existieren, bitte einen neuen Artikel anlegen und in der üblich verwendeten Struktur eintragen. | |||
[[Kategorie:Hilfe]] | [[Kategorie:Hilfe]] |
Aktuelle Version vom 13. Dezember 2017, 21:42 Uhr
Neuanlage von Konferenzen
Jeder angemeldete Benutzer kann Konferenzen in die Madipedia eintragen.
- Um eine Konferenz neu anzulegen, gibt man zunächst den Titel der Konferenz in das Suchfeld ein.
- Existiert diese Seite noch nicht, so erhält man die Möglichkeit sie anzulegen. Folgen Sie hierzu der Hilfe:Seite erstellen
- Bei der Erstellung eines neuen Konferenztitels beachten Sie bitte Folgendes:
Kurztitel - Vollständiger Konferenzname
z. B. ICME 14 - The 14th International Congress on Mathematical Education - Rufen Sie die neu erstellte Seite auf.
- Unter „Textvorlage auswählen“ wählen Sie „Neue Konferenz“ aus und klicken auf Laden.
- Dadurch wird eine Vorlage für den Standard-Eintrag einer Konferenz geladen.
- Wenn Sie sich unsicher sind, wie die Seite aufgebaut ist, klicken Sie auf „Vorschau zeigen“ am Seitenende, um sich einen Überblick über das Layout der Madipediaseite zu verschaffen.
- Die Vorlage kann nun vervollständigt werden. Dabei benutzt man die Wiki-Syntax wie bei Wikipedia, Details dazu unter Hilfe:Text bearbeiten.
- Achten Sie darauf, dass Sie bei Angaben zur Konferenz im ersten Teil der Vorlage direkt hinter das "="-Zeichen schreiben; dabei nur eine Leerzeile lassen.
- Die Hinweise innerhalb der Pfeile <! - - text - - > werden in der Veröffentlichung nicht angezeigt und dienen nur zur Hilfe, damit Sie wissen, was sie entsprechend eintragen müssen.
- Mit "Seite speichern" wird der Eintrag gespeichert.
- Bitte JEDE neue Konferenz in dem entsprechenden (bereits angelegten) Artikel "Konferenzen/Jahr/Monat" eintragen (Bsp: Konferenzen/2014/6). Sollte zu dem Jahr/Monat aber noch kein Artikel existieren, bitte einen neuen Artikel anlegen und in der üblich verwendeten Struktur eintragen.