Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Eva-Maria Plackner: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
* Plackner, Eva-Maria (2010) "Der Würfel hat einen Hohlraum – sonst wäre er ein Quadrat". Grundschule Mathematik. Nr. 26, 3. Quartal/2010: 14- 17 | |||
* Plackner, Eva-Maria (2009) "Die Weißblatterhebung – ein Instrument zur Erhebung des Vorwissens von Kindern zu geometrischen Begriffen in der Grundschule" Tagungsband Arbeitskreis Geometrie in der GDM | * Plackner, Eva-Maria (2009) "Die Weißblatterhebung – ein Instrument zur Erhebung des Vorwissens von Kindern zu geometrischen Begriffen in der Grundschule" Tagungsband Arbeitskreis Geometrie in der GDM | ||
Zeile 22: | Zeile 24: | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | ||
* Geometrieunterricht in der Grundschule | * Geometrieunterricht in der Grundschule | ||
Version vom 2. November 2010, 18:49 Uhr
Eva-Maria Plackner.
Universität Bamberg.
Eigene Homepage: http://www.uni-bamberg.de/matheinfdidaktik/team/eva_maria_plackner/.
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
Veröffentlichungen
- Plackner, Eva-Maria (2010) "Der Würfel hat einen Hohlraum – sonst wäre er ein Quadrat". Grundschule Mathematik. Nr. 26, 3. Quartal/2010: 14- 17
- Plackner, Eva-Maria (2009) "Die Weißblatterhebung – ein Instrument zur Erhebung des Vorwissens von Kindern zu geometrischen Begriffen in der Grundschule" Tagungsband Arbeitskreis Geometrie in der GDM
- Plackner, Eva-Maria (2008) "Vorwissen zu geometrischen Begriffen aufspüren - eine explorative Studie in der Grundschule" In: Beiträge zum Mathematikunterricht: 641 - 644
Arbeitsgebiete
- Geometrieunterricht in der Grundschule
- Neue Formen der Leistungsmessung