Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
GDM-Jahrestagung 2008: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| jahr = 2008 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | | jahr = 2008 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | ||
| monat = März <!-- Monat, in dem die Konferenz beginnend stattfand/stattfindet, z.B. "Juli" --> | | monat = März <!-- Monat, in dem die Konferenz beginnend stattfand/stattfindet, z.B. "Juli" --> | ||
| beginn = 13. | | beginn = 13. <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 --> | ||
| ende = 18. | | ende = 18. <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 --> | ||
}} | }} | ||
Version vom 22. Oktober 2017, 19:52 Uhr
Konferenz: Jahrestagung 2008 der GDM (GDM-Tagung 2008).
Budapest, Ungarn.
Internet: Jahrestagung 2008 der GDM
Termin: 13. - 18. März 2008
Kurzbeschreibung
Themen
Programmkomitee
- Ambrus, András
- Ambrus, Gabriella
- Berta, Tünde
- Deák, Ervin
- Fehér, Mariann
- Fied, Katalin
- Hegyvári, Norbert
- Holló-Szabó Ferenc
- Katona, János
- Korándi, József
- Lénárt, István
- Maus, Pál
- Pálfalvi, Józsefné
- Pintér, Marianna
- Rózsahegyi Eszter
- Rózsahegyi János
- Rózsahegyi Márta
- Szeredi, Éva
- T.Nagy Judit
- Stankov, Gordana
- Török, Judit
- Vancsó, Ödön
- Vásárhelyi, Éva
- Winsche, Gergely
- Szûcs, Kinga
Hauptvorträge
- Elmar Cohors-Fresenborg: Mechanismen von Metakognition und Diskursivität im Mathematikunterricht , Universität Osnabrück, Deutschland
- Hans-Jörg Herber: Psychologische Hintergrundsparadigmen von Innerer Differenzierung und Individualisierung, Paris-Lodron Universität Salzburg, Österreich
- László Lovász: Trends in Mathematics, and how they Change Education, Eötvös Loránd University Budapest, Hungary
- R. Zemira Mevarech: Why teaching facts is just not enough? The effects of meta-cognitive instruction on mathematics achievement, Bar-Ilan University, Israel
- csaba Pléh: Two traditions and two strategies of cognitive science, Deputy General Secretary of HAS, Hungary
- Bernd Zimmermann: György Pólya, 1887-1985 - Zur Biographie, zum Lebenswerk und zu seiner Wirkung auf die Mathematikdidaktik, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Deutschland