Universität Augsburg: Unterschied zwischen den Versionen

K
Sekretariat
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Sekretariat)
Markierung: visualeditor
 
(4 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
| url =http://www.uni-augsburg.de                                <!-- Webseite der Institution (inkl. http://) -->
| url =http://www.uni-augsburg.de                                <!-- Webseite der Institution (inkl. http://) -->
| typ = Universität                                <!-- Typ, zum Beispiel "Universität", "Forschungsinstitut", "Fachhochschule" -->
| typ = Universität                                <!-- Typ, zum Beispiel "Universität", "Forschungsinstitut", "Fachhochschule" -->
| studierende = 18000     <!-- Für Hochschulen: Anzahl der Studierenden -->
| studierende = 19.000 (Stand: 2013)     <!-- Für Hochschulen: Anzahl der Studierenden -->
}}
}}


Zeile 17: Zeile 17:
<!-- Beschreibung der mathematikdidaktischen Forschung und Lehre an der Institution -->
<!-- Beschreibung der mathematikdidaktischen Forschung und Lehre an der Institution -->


{{ ag
{{ag
|gpsbreite= 48.3327769                <!--Angabe der GPS-Position (Breite), z.B. "37.5938"-->
|gpslänge=  10.8968393                <!--Angabe der GPS-Position (Länge), z.B. "-125.54568"-->
|name=  Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik                    <!--Angabe des Namen der Arbeitsgruppe-->
|name=  Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik                    <!--Angabe des Namen der Arbeitsgruppe-->
|stadt=  Augsburg                    <!--Angabe der Stadt-->
|adresse= Universitätsstraße 14                    <!--Angabe der Straße und Hausnummer oder Postfach-->
|adresse= Universitätsstraße 14                    <!--Angabe der Straße und Hausnummer oder Postfach-->
|postleitzahl= 86135              <!--Angabe der Postleitzahl-->
|postleitzahl= 86135              <!--Angabe der Postleitzahl-->
|stadt=  Augsburg                    <!--Angabe der Stadt-->
|alternativeadresse=        <!--Angabe von Postfach u.ä., z.B. "Postafach 254666, 06120 Halle"  -->
|alternativeadresse=        <!--Angabe von Postfach u.ä., z.B. "Postafach 254666, 06120 Halle"  -->
|sekretariat=  Dorothea Brückner              <!--Angabe des Sekretariats, z.B. Frau Schuster-->
|sekretariat=  Barbara Chikh        <!--Angabe des Sekretariats, z.B. Frau Schuster-->
|telefon=  0821/598-2492                  <!--Angabe der Telefonnummer-->
|telefon=  0821/598-2492                  <!--Angabe der Telefonnummer-->
|fax=  0821/598-2278                      <!--Angabe der Faxnummer-->
|fax=  0821/598-2278                      <!--Angabe der Faxnummer-->
|url=  http://www.math.uni-augsburg.de/prof/dida/                      <!--Angabe der Website-->
|url=  http://www.math.uni-augsburg.de/prof/dida/                      <!--Angabe der Website-->
|gpsbreite= 48.3327769                <!--Angabe der GPS-Position (Breite), z.B. "37.5938"-->
|gpslänge=  10.8968393                <!--Angabe der GPS-Position (Länge), z.B. "-125.54568"-->
}}<!--IN DER GESAMTMAP EINGETRAGEN-->
}}<!--IN DER GESAMTMAP EINGETRAGEN-->
<!-- Hier können Arbeitsschwerpunkte und Beschreibung der Arbeitsgruppe hin-->
<!-- Hier können Arbeitsschwerpunkte und Beschreibung der Arbeitsgruppe hin-->
===Aktuelle und abgeschlossene Projekte===
*[http://fibonacci-project.eu/| SINUS Europa - Fibonacci]
*Best MINT
*Aufgaben für kompetenzorientierten Mathematikunterricht
*[https://www.math.uni-augsburg.de/prof/dida/innomath/| InnoMathEd] - Innovations in Mathematics Education on European Level
*Mathematische Begabung
*Mathematik studieren!
*Schulen vernetzen!
*Modellversuch "SMART-Board Augsburg"
*[https://www.math.uni-augsburg.de/prof/dida/fortbildungen/2009/didmath/| DidMath 2009]
*Mathe+
*[https://www.lehrer-online.de/fokusthemen/dossier/do/begabte-foerdern/| Begabte fördern]
*[https://www.math.uni-augsburg.de/schueler/| Schülerstudim Mathematik]
*[http://geonext.de/|Dynamische Mathematik mit GEONExT]
*[http://smart.uni-bayreuth.de/| Aufgabendatenbank SMART]




14

Bearbeitungen