Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Mathematics Education and Society (MES): Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(10 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Mathematics Education and Society''' (kurz MES) ist eine internationale Gemeinschaft, welche ihren Fokus auf die sozialen, kulturellen, ethnischen und politischen Dimensionen von Mathematikdidaktik richtet. Die im 2-Jahresrythmus statt findenden internationalen Konferenzen bieten Lehrpersonen der Mathematik die Möglichkeit in einen Austausch zu treten. | '''Mathematics Education and Society''' (kurz MES) ist eine internationale Gemeinschaft, welche ihren Fokus auf die sozialen, kulturellen, ethnischen und politischen Dimensionen von Mathematikdidaktik richtet. Die im 2-Jahresrythmus statt findenden internationalen [[:Kategorie:Konferenzen_MES | MES-Konferenzen]] bieten Lehrpersonen der Mathematik die Möglichkeit in einen Austausch zu treten. | ||
[http://www.mescommunity.info | [http://www.mescommunity.info Offzielle Website der MES] | ||
==Themen der MES-Konferenzen== | ==Themen der MES-Konferenzen== | ||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
*Soziologie der Mathematik und Mathematikdidaktik | *Soziologie der Mathematik und Mathematikdidaktik | ||
*Alternative Forschungsmethoden in der Mathematikdidaktik | *Alternative Forschungsmethoden in der Mathematikdidaktik | ||
==Internationale Mitglieder== | ==Internationale Mitglieder== | ||
*[[Yasmine Abtahi]] (Iran / Canada) | *[[Yasmine Abtahi]] (Iran / Canada) | ||
*Jehad Alshwaikh (Palestine) | *[[Jehad Alshwaikh]] (Palestine) | ||
*Tony Cotton (United Kingdom) | *[[Tony Cotton]] (United Kingdom) | ||
*Anna Chronaki (Greece) | *[[Anna Chronaki]] (Greece) | ||
*Lisa Darragh (New Zealand / Chile) | *[[Lisa Darragh]] (New Zealand / Chile) | ||
*Peter Gates (United Kingdom) | *[[Peter Gates]] (United Kingdom) | ||
*Maisie Gholson (USA) | *[[Maisie Gholson]] (USA) | ||
*Brian Greer (Ireland / USA) | *[[Brian Greer]] (Ireland / USA) | ||
*Beth Herbel-Eisenmann (USA) | *[[Beth Herbel-Eisenmann]] (USA) | ||
*Eva Jablonka (Austria / Germany) | *[[Eva Jablonka]] (Austria / Germany) | ||
*[[David Kollosche]] (Germany) | *[[David Kollosche]] (Germany) | ||
*Gregory Larnell (USA) | *[[Gregory Larnell]] (USA) | ||
*Renato Marcone (Brazil) | *[[Renato Marcone]] (Brazil) | ||
*Swapna Mukhopadhyay (India / USA) | *[[Swapna Mukhopadhyay]] (India / USA) | ||
*Nirmala Naresh (India / USA) | *[[Nirmala Naresh]] (India / USA) | ||
*Alexandre Pais (Portugal / United Kingdom) | *[[Alexandre Pais]] (Portugal / United Kingdom) | ||
*Anita Rampal (India) | *[[Anita Rampal]] (India) | ||
*Milton Rosa (Brazil) | *[[Milton Rosa]] (Brazil) | ||
*Kate le Roux (South Africa) | *[[Kate le Roux]] (South Africa) | ||
*Wee Tiong Seah (Australia) | *[[Wee Tiong Seah]] (Australia) | ||
*Jayasree Subramanian (India) | *[[Jayasree Subramanian]] (India) | ||
*Luz Valoyes Chavez (Colombia / Chile) | *[[Luz Valoyes Chavez]] (Colombia / Chile) | ||
*David Wagner (Canada) | *[[David Wagner]] (Canada) | ||
*[[Pete Wright]] (United Kingdom) | *[[Pete Wright]] (United Kingdom) | ||
==MES-Beiträge in Madipedia== | |||
*[[:Kategorie:Konferenzen_MES | Liste der MES-Konferenzen]] | |||
[[Kategorie:Konferenzen]] | [[Kategorie:Konferenzen]] | ||
[[Kategorie:Konferenzen MES]] |
Aktuelle Version vom 24. August 2017, 21:26 Uhr
Mathematics Education and Society (kurz MES) ist eine internationale Gemeinschaft, welche ihren Fokus auf die sozialen, kulturellen, ethnischen und politischen Dimensionen von Mathematikdidaktik richtet. Die im 2-Jahresrythmus statt findenden internationalen MES-Konferenzen bieten Lehrpersonen der Mathematik die Möglichkeit in einen Austausch zu treten. Offzielle Website der MES
Themen der MES-Konferenzen
- Weltweite mathematische Bildungspolitik
- Kulturelle und soziale Aspekte vom Lernen und Lehren der Mathematik
- Soziologie der Mathematik und Mathematikdidaktik
- Alternative Forschungsmethoden in der Mathematikdidaktik
Internationale Mitglieder
- Yasmine Abtahi (Iran / Canada)
- Jehad Alshwaikh (Palestine)
- Tony Cotton (United Kingdom)
- Anna Chronaki (Greece)
- Lisa Darragh (New Zealand / Chile)
- Peter Gates (United Kingdom)
- Maisie Gholson (USA)
- Brian Greer (Ireland / USA)
- Beth Herbel-Eisenmann (USA)
- Eva Jablonka (Austria / Germany)
- David Kollosche (Germany)
- Gregory Larnell (USA)
- Renato Marcone (Brazil)
- Swapna Mukhopadhyay (India / USA)
- Nirmala Naresh (India / USA)
- Alexandre Pais (Portugal / United Kingdom)
- Anita Rampal (India)
- Milton Rosa (Brazil)
- Kate le Roux (South Africa)
- Wee Tiong Seah (Australia)
- Jayasree Subramanian (India)
- Luz Valoyes Chavez (Colombia / Chile)
- David Wagner (Canada)
- Pete Wright (United Kingdom)