Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Angel Mizzi: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [unmarkierte Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Mizzia (Diskussion | Beiträge) Markierung: visualeditor |
||
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
* Mizzi, Angel (2017, in Druck): Strategien von Lernenden zur Bewältigung räumlich-verbaler Anforderungen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Vorträge auf der [[Jahrestagung 2017 der GDM|51. Tagung für Didaktik der Mathematik]] vom 27.02.2017 bis 03.03.2017 in Potsdam. | * Mizzi, Angel (2017, in Druck): Strategien von Lernenden zur Bewältigung räumlich-verbaler Anforderungen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Vorträge auf der [[Jahrestagung 2017 der GDM|51. Tagung für Didaktik der Mathematik]] vom 27.02.2017 bis 03.03.2017 in Potsdam. | ||
* Mizzi, Angel (2017, angenommen): Verbalising spatial knowledge. An empirical investigation of students' strategies for solving spatial-verbal tasks. Singapore: PME. | * Mizzi, Angel (2017, angenommen): Verbalising spatial knowledge. An empirical investigation of students' strategies for solving spatial-verbal tasks. Singapore: PME. | ||
* Mizzi, Angel. (2017). The relationship between language and spatial ability: An analysis of spatial language for reconstructing the solving of spatial-verbal tasks among fifth-grade students. Essen: Universität Duisburg-Essen (Dissertation). | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
Zeile 41: | Zeile 42: | ||
*Mehrsprachigkeit im Mathematikunterricht | *Mehrsprachigkeit im Mathematikunterricht | ||
*Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht | *Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht | ||
*Inklusion im Mathematikunterricht | |||
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | ||
Version vom 7. August 2017, 11:27 Uhr
Angel Mizzi.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Universität Duisburg-Essen.
Eigene Homepage: https://www.uni-due.de/didmath/ag_buechter/kontakt_mizzi.php.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2008 - 2012: Erstes Staatsexamen für das Lehramt für die Sekundarstufen II und I (Unterrichtsfächer: Mathematik und Englisch) an der Universität zu Köln.
- 2013 : Lehrbeauftragter im Englischen Seminar I an der Universität zu Köln.
- 2013 - 2014: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Seminar für Mathematik und ihre Didaktik an der Universität zu Köln.
- 2014 - : Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Mathematik an der Universität Duisburg-Essen.
Veröffentlichungen
- Mizzi, Angel, Choy, Ban Heng, & Lee, Mi Yeon (2015): Textbook signatures: An exploratory study of the notion of gradient in Germany, Singapore and South Korea. In: K. Beswick, T. Muir, & J. Wells (Eds.) (2015). Proceedings of the 39th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 2). Hobart, Australia: PME, S. 161-168.
- Mizzi, Angel (2016): Raumvorstellung und Sprache - eine qualitativ-empirische Studie über die Bewältigung von räumlich-geometrischen Anforderungen und die Rolle der Sprache. Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 07.03.2016 bis 11.03.2016 in Heidelberg. Bd 2 (S. 671-674). Münster, WTM.
- Mizzi, Angel, Choy, Ban Heng, & Lee, Mi Yeon (2016): Textbook signatures: An exploratory study of the notion of fractions in Germany, Singapore and South Korea. 13th International Congress on Mathematical Education. Hamburg, Germany.
- Mizzi, Angel (2016): Spatial Metaphors: an empirical study of the use of metaphors to describe spatial-geometrical configurations. In: C. Csíkos, A. Rausch, & J. Szitányi (Eds.) (2016). Proceedings of the 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 3). Szeged, Hungary: PME, S. 307-314.
- Mizzi, Angel (2017, in Druck): On the nature of spatial metaphors: dimensions of spatial metaphors and their use among fifth graders. Proceedings of CERME10. Dublin, Ireland.
- Mizzi, Angel (2017, in Druck): Strategien von Lernenden zur Bewältigung räumlich-verbaler Anforderungen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 27.02.2017 bis 03.03.2017 in Potsdam.
- Mizzi, Angel (2017, angenommen): Verbalising spatial knowledge. An empirical investigation of students' strategies for solving spatial-verbal tasks. Singapore: PME.
- Mizzi, Angel. (2017). The relationship between language and spatial ability: An analysis of spatial language for reconstructing the solving of spatial-verbal tasks among fifth-grade students. Essen: Universität Duisburg-Essen (Dissertation).
Arbeitsgebiete
- Raumvorstellung
- Sprachsensibler Mathematikunterricht
- Mehrsprachigkeit im Mathematikunterricht
- Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht
- Inklusion im Mathematikunterricht
Projekte
- Kofferteam in Mathekoffer - Geometrie (MUED)
- BiSS (Bildung durch Sprache und Schrift) (Verbund Essen ehem. Köln)
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
- Mitglied der Nachwuchsvertretung der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
- Mitglied der International Program Committee for CERME 11