Kristina Reiss/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(17 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
===Monographien===
===Monographien===
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Schmieder, G. (2014). ''Basiswissen Zahlentheorie. Eine Einführung in Zahlen und Zahlbereiche (3.Auflage).'' Heidelberg: Springer (1. Auflage 2005; 2. Auflage 2007).
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Schmieder, G. (2014). ''Basiswissen Zahlentheorie. Eine Einführung in Zahlen und Zahlbereiche (3.Auflage).'' Heidelberg: Springer (1. Auflage 2005; 2. Auflage 2007).
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Hammer, C. (2013). ''Grundlagen der Mathematikdidaktik. Eine Einführung für den Unterricht in der Sekundarstufe.'' Basel: Birkhäuser.
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & [[Christoph Hammer|Hammer, C.]] (2013). ''Grundlagen der Mathematikdidaktik. Eine Einführung für den Unterricht in der Sekundarstufe.'' Basel: Birkhäuser.
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Stroth, G. (2011). ''Endliche Strukturen.'' Heidelberg: Springer.
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Stroth, G. (2011). ''Endliche Strukturen.'' Heidelberg: Springer.
*[[Kristina Reiss|Haussmann, K.]] (1987). ''LOGO? LOGO! Ein Programmierbuch. Braunschweig'' : Vieweg.
*[[Kristina Reiss|Haussmann, K.]] (1987). ''LOGO? LOGO! Ein Programmierbuch. Braunschweig'' : Vieweg.
Zeile 13: Zeile 13:
*Granzer, D., Köller, O., Bremerich-Vos, A., [[Marja van den Heuvel-Panhuizen|van den Heuvel-Panhuizen, M.]], [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Walther, G. (Hrsg.) (2009). ''Bildungsstandards Deutsch und Mathematik: Leistungsmessung in der Grundschule''. Weinheim: Beltz.
*Granzer, D., Köller, O., Bremerich-Vos, A., [[Marja van den Heuvel-Panhuizen|van den Heuvel-Panhuizen, M.]], [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Walther, G. (Hrsg.) (2009). ''Bildungsstandards Deutsch und Mathematik: Leistungsmessung in der Grundschule''. Weinheim: Beltz.


*Bayrhuber, H., Ralle, B., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Schön,L. & Vollmer, H.J. (Hrsg.). (2005). ''Konsequenzen aus [[PISA]]. Perspektiven der Fachdidaktiken''. Innsbruck: Studien-Verlag.
*Bayrhuber, H., Ralle, B., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Schön, L. & Vollmer, H.J. (Hrsg.). (2005). ''Konsequenzen aus [[PISA]]. Perspektiven der Fachdidaktiken''. Innsbruck: Studien-Verlag.


*Weigand,H. G., Neill, N., Peter-Koop, A., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Törner, G. & Wollring, B.(Eds.). (2002). ''Developments in Mathematics Education in German-speaking Countries. Selected Papers from the Annual Conference on Didactics of Mathematics'', Potsdam, 2000''. Hildesheim: Franzbecker.
*Weigand, H. G., Neill, N., [[Andrea Peter-Koop|Peter-Koop, A.]], [[Kristina Reiss|Reiss, K.]], [[Günter Törner|Törner, G.]] & Wollring, B.(Eds.). (2002). ''Developments in Mathematics Education in German-speaking Countries. Selected Papers from the [[Jahrestagung 2000 der GDM|Annual Conference on Didactics of Mathematics]]'', Potsdam, 2000''. Hildesheim: Franzbecker.


*Weigand,H. G., Neill, N., Peter-Koop, A., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Törner, G. & Wollring, B.(Eds.). (2002). ''Developments in Mathematics Education in German-Speaking Countries. Selected Papers from theAnnual Conference on Didactics of Mathematics, Bern, 1999''. Hildesheim: Franzbecker.
*Weigand, H. G., Neill, N., Peter-Koop, A., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Törner, G. & [[Bernd Wollring|Wollring, B.]] (Eds.). (2002). ''Developments in Mathematics Education in German-Speaking Countries. Selected Papers from the Annual Conference on Didactics of Mathematics, Bern, 1999''. Hildesheim: Franzbecker.


*Weigand,H. G., Peter-Koop, A., Neill, N., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Törner, G. & Wollring, B.(Eds.). (2001). ''Developments in Mathematics Education in German-Speaking Countries. Selected Papers from the Annual Conference on Didactics of Mathematics, Munich, 1998''. Hildesheim:Franzbecker.
*Weigand, H. G., Peter-Koop, A., Neill, N., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Törner, G. & Wollring, B.(Eds.). (2001). ''Developments in Mathematics Education in German-Speaking Countries. Selected Papers from the [[Jahrestagung 1998 der GDM|Annual Conference on Didactics of Mathematics, Munich, 1998]]''. Hildesheim: Franzbecker.


*Weigand,H. G., Cohors-Fresenborg, E., Houston, K., Maier, H., Peter-Koop, A., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]],Törner, G. & Wollring, B. (Eds.). (2001).''Developments in Mathematics Education in Germany. Selected Papers from the Annual Conference on Didactics of Mathematics, Leipzig, 1997''. Hildesheim: Franzbecker.
*Weigand, H. G., [[Elmar Cohors-Fresenborg|Cohors-Fresenborg, E.]], Houston, K., Maier, H., Peter-Koop, A., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]],Törner, G. & Wollring, B. (Eds.). (2001).''Developments in Mathematics Education in Germany. Selected Papers from the [[Jahrestagung 1997 der GDM|Annual Conference on Didactics of Mathematics, Leipzig, 1997]]''. Hildesheim: Franzbecker.


*Weigand,H. G., Cohors-Fresenborg, E., Houston, K., Maier, H., Peter-Koop, A., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]],Törner, G. & Wollring, B. (Eds.). (2001). ''Developments in Mathematics Education in Germany. Selected Papers from the Annual Conference on Didactics of Mathematics, Regensburg, 1996''. Hildesheim: Franzbecker.
*Weigand, H. G., Cohors-Fresenborg, E., Houston, K., Maier, H., Peter-Koop, A., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]],Törner, G. & Wollring, B. (Eds.). (2001). ''Developments in Mathematics Education in Germany. Selected Papers from the [[Jahrestagung 1996 der GDM|Annual Conference on Didactics of Mathematics, Regensburg, 1996]]''. Hildesheim: Franzbecker.


*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Reiss, M. & Spandl, H.(Hrsg.). (1992). ''Maschinelles Lernen. Modellierung von Lernen mit Maschinen.'' Heidelberg: Springer.
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Reiss, M. & Spandl, H.(Hrsg.). (1992). ''Maschinelles Lernen. Modellierung von Lernen mit Maschinen.'' Heidelberg: Springer.
Zeile 32: Zeile 32:




*Obersteiner, A., Bernhard, M. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (in press). Primary school children's strategies in solving contingency table problems: The role of intuition and inhibition ''[[ZDM]] Mathematics Education, xx'', xx-xx.
*[[Andreas Obersteiner|Obersteiner, A.]], Bernhard, M. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (in press). Primary school children's strategies in solving contingency table problems: The role of intuition and inhibition ''[[ZDM]] Mathematics Education, xx'', xx-xx.


*Obersteiner, A., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Ufer, S., Luwel, K., & Verschaffel, L. (2014). Do first-graders make efficient use of external number representations? The case of the twenty-frame. ''Cognition and Instruction, 32'', 353-373.
*Obersteiner, A., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Ufer, S., Luwel, K., & Verschaffel, L. (2014). Do first-graders make efficient use of external number representations? The case of the twenty-frame. ''Cognition and Instruction, 32'', 353-373.
Zeile 38: Zeile 38:
*Bernhard, M., & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2014). Zur Studie von John Hattie: Visible Learning aus mathematikdidaktischer Perspektive. ''mathematik lehren, 31 (182)'', 42-44.
*Bernhard, M., & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2014). Zur Studie von John Hattie: Visible Learning aus mathematikdidaktischer Perspektive. ''mathematik lehren, 31 (182)'', 42-44.


*Seidel, T., & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2014). Lerngelegenheiten im Unterricht. In T. Seidel & A.Krapp (Hrsg.), ''Pädagogische Psychologie'' (S. 253-276). Weinheim: Beltz.
*Seidel, T., & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2014). Lerngelegenheiten im Unterricht. In T. Seidel & A. Krapp (Hrsg.), ''Pädagogische Psychologie'' (S. 253-276). Weinheim: Beltz.


*Obersteiner, A., & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2014). Mathematikleistungen von Schulerinnen und Schulern: Was sagt uns PISA 2012? ''MNU 67(4)'', 197-201.
*Obersteiner, A., & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2014). Mathematikleistungen von Schulerinnen und Schulern: Was sagt uns PISA 2012? ''MNU 67(4)'', 197-201.
Zeile 86: Zeile 86:
*Lichtenfeld, S., Pekrun, R., Murayama, K.,Stupinsky, R., & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2012). Measuringstudents' emotions in the early years: The achievement emotions questionnaire-elementary school. ''Learning and Individual Differences,21'', 190-201.
*Lichtenfeld, S., Pekrun, R., Murayama, K.,Stupinsky, R., & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2012). Measuringstudents' emotions in the early years: The achievement emotions questionnaire-elementary school. ''Learning and Individual Differences,21'', 190-201.


*Heinze,A., Ufer, S., Rach, S. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2012). The student perspective ondealing with errors in mathematics class. In E. Wuttke & J. Seyfried(Eds.), ''Learning from errors ''(pp. 65-79).Opladen: BarbaraBudrich.
*Heinze, A., Ufer, S., [[Stefanie Rach|Rach, S.]] & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2012). The student perspective ondealing with errors in mathematics class. In E. Wuttke & J. Seyfried(Eds.), ''Learning from errors ''(pp. 65-79).Opladen: BarbaraBudrich.


*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Pekrun, R., Dresler, T.,Obersteiner, A. & Fallgatter, A. J. (2011). Brain-Math: Einen europhysiologische Untersuchung mathematikrelevanter Hirnfunktionen bei Schulkindern: Einflüsse von Alter, Gefühlszustand und Präsentationsformat. InA. Heine & A. M. Jacobs (Hrsg.), ''Lehr-Lern-Forschungunter neurowissenschaftlicher Perspektive. ''(S. 41-55). Münster: Waxmann.
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Pekrun, R., Dresler, T.,Obersteiner, A. & Fallgatter, A. J. (2011). Brain-Math: Einen europhysiologische Untersuchung mathematikrelevanter Hirnfunktionen bei Schulkindern: Einflüsse von Alter, Gefühlszustand und Präsentationsformat. InA. Heine & A. M. Jacobs (Hrsg.), ''Lehr-Lern-Forschungunter neurowissenschaftlicher Perspektive. ''(S. 41-55). Münster: Waxmann.
Zeile 132: Zeile 132:
*Herwartz-Emden, L., Braun, C., Heinze, A.,Rudolph-Albert, F. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2008). Geschlechtsspezifsche Leistungsentwicklung von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund im frühen Grundschulalter.'' Zeitschrift für Grundschulforschung, 1(2)'',13-28.   
*Herwartz-Emden, L., Braun, C., Heinze, A.,Rudolph-Albert, F. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2008). Geschlechtsspezifsche Leistungsentwicklung von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund im frühen Grundschulalter.'' Zeitschrift für Grundschulforschung, 1(2)'',13-28.   


*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Heinze, A., Renkl, A. & Groß,Ch. (2008). Reasoning and proof in geometry: Effects of a learningenvironment based on heuristic worked-out examples. ''ZDM. The International Journal on Mathematics Education, 40'', 455-467.
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Heinze, A., [[Alexander Renkl|Renkl, A.]] & Groß,Ch. (2008). Reasoning and proof in geometry: Effects of a learningenvironment based on heuristic worked-out examples. ''ZDM. The International Journal on Mathematics Education, 40'', 455-467.


*Heinze, A., Cheng, Y. H., Ufer, S., Lin, F.L. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2008). How to foster students' competenciesin creating two-step proofs? Results from teaching experiments in Taiwan and Germany. ''ZDM. The International Journalon Mathematics Education, 40'', 443-453.
*Heinze, A., Cheng, Y. H., Ufer, S., Lin, F.L. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2008). How to foster students' competenciesin creating two-step proofs? Results from teaching experiments in Taiwan and Germany. ''ZDM. The International Journalon Mathematics Education, 40'', 443-453.
Zeile 208: Zeile 208:
*Kwak, J., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Thomas, J. (2002). Leistungenvon deutschen Schülerinnen und Schülern der Klasse 7 beim Beweisen undArgumentieren (in koreanisch).'' Journal of the Korea Society of Mathematical Education, Series E:Communications of Mathematical Education, 13'',265-274.
*Kwak, J., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Thomas, J. (2002). Leistungenvon deutschen Schülerinnen und Schülern der Klasse 7 beim Beweisen undArgumentieren (in koreanisch).'' Journal of the Korea Society of Mathematical Education, Series E:Communications of Mathematical Education, 13'',265-274.


*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2002).'' Argumentieren, Begründen, Beweisen im Mathematikunterricht. Projektserver SINUS.'' Bayreuth: Universität.
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2002).'' Argumentieren, Begründen, Beweisen im Mathematikunterricht. Projektserver [[SINUS]].'' Bayreuth: Universität.


*Pade, J., Polley, L., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Schmieder,G. (2002). Komplexe Zahlen - ein Thema für die Schule. In R. Brechel (Hrsg.),'' Zur Didaktik der Physik und Chemie 22 ''(S.144-146). Alsbach: Leuchtturm Verlag.
*Pade, J., Polley, L., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Schmieder,G. (2002). Komplexe Zahlen - ein Thema für die Schule. In R. Brechel (Hrsg.),'' Zur Didaktik der Physik und Chemie 22 ''(S.144-146). Alsbach: Leuchtturm Verlag.
Zeile 291: Zeile 291:
===Beiträge in Konferenzbänden===
===Beiträge in Konferenzbänden===
*Obersteiner, A., Moll, G., Beitlich, J. T., Ciu, C., Schmidt, M., Khmelivska, T., & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2014). Expert mathematicians strategies for comparing the numerical values of fractions  - evidence from eye movements. In P. Liljedahl, S. Oesterle, C. Nicol, & D. Allan (Ed.), ‘’Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 4’’ (pp. 338-345). Vancouver: PME.
*Obersteiner, A., Moll, G., Beitlich, J. T., Ciu, C., Schmidt, M., Khmelivska, T., & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2014). Expert mathematicians strategies for comparing the numerical values of fractions  - evidence from eye movements. In P. Liljedahl, S. Oesterle, C. Nicol, & D. Allan (Ed.), ‘’Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 4’’ (pp. 338-345). Vancouver: PME.
*Beitlich, J. T., Obersteiner, A., Moll, G., Mora Ruano, J. G., Pan, J., Reinhold, S., & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2014). The role of pictures in reading mathematical proofs: an eye movement study. In P. Liljedahl, S. Oesterle, C. Nicol, & D. Allan (Ed.), ‘’Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 2’’ (pp. 121-128). Vancouver: PME.
*Beitlich, J. T., Obersteiner, A., Moll, G., Mora Ruano, J. G., Pan, J., [[Simone Reinhold|Reinhold, S.]], & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2014). The role of pictures in reading mathematical proofs: an eye movement study. In P. Liljedahl, S. Oesterle, C. Nicol, & D. Allan (Ed.), ‘’Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 2’’ (pp. 121-128). Vancouver: PME.
*Nagel, K., Quiring, F., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Deiser, O., & Obersteiner, A. (2014). Supporting pre-service teachers of mathematics in their first year of university. In P. Liljedahl, S. Oesterle, C. Nicol, & D. Allan(Ed.), ‘’Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 6’’ (pp. 370). Vancouver: PME.
*Nagel, K., Quiring, F., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Deiser, O., & Obersteiner, A. (2014). Supporting pre-service teachers of mathematics in their first year of university. In P. Liljedahl, S. Oesterle, C. Nicol, & D. Allan(Ed.), ‘’Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 6’’ (pp. 370). Vancouver: PME.
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2013). You can't teach an old dog new tricks? Developing mathematical competence over the lifespan. In A. Lindmeier & A. Heinze (Eds.), ‘’Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 1’’ (pp. 1-16). Kiel: PME.
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2013). You can't teach an old dog new tricks? Developing mathematical competence over the lifespan. In A. Lindmeier & A. Heinze (Eds.), ‘’Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 1’’ (pp. 1-16). Kiel: PME.
Zeile 314: Zeile 314:
*Ufer,S., Heinze, A. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2008). Individual predictors of geometricalproof competence. In O. Figueras & S. Sepúlveda (Eds.), ''Proceedings of the Joint Meeting of the 32nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, and PME-NA XXX (Vol. IV'', pp. 361-368). Mexico: Cinvestav-UMSNH.
*Ufer,S., Heinze, A. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2008). Individual predictors of geometricalproof competence. In O. Figueras & S. Sepúlveda (Eds.), ''Proceedings of the Joint Meeting of the 32nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, and PME-NA XXX (Vol. IV'', pp. 361-368). Mexico: Cinvestav-UMSNH.
*Zöttl, L. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2008). Modellierungskompetenz fördern mit heuristischen Lösungsbeispielen. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2008'' (pp. 189-192). Hildesheim: Franzbecker.
*Zöttl, L. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2008). Modellierungskompetenz fördern mit heuristischen Lösungsbeispielen. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2008'' (pp. 189-192). Hildesheim: Franzbecker.
*Kuntze, S., Lindmeier, A. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]](2008). "Daten und Zufall“ als Leitidee für ein Kompetenzstufenmodell zum "Nutzen von Darstellungen und Modellen“ als Teilkomponente von Statistical Literacy. In A. Eichler & J. Meyer (Hrsg.),'' Anregungen zum Stochstikunterricht, Band 4: Tagungsband 2006/2007 des Arbeitskreises Stochastik.'' Hildesheim: Franzbecker.
*Kuntze, S., Lindmeier, A. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]](2008). "Daten und Zufall“ als Leitidee für ein Kompetenzstufenmodell zum "Nutzen von Darstellungen und Modellen“ als Teilkomponente von Statistical Literacy. In [[Andreas Eichler|A. Eichler]] & J. Meyer (Hrsg.),'' Anregungen zum Stochstikunterricht, Band 4: Tagungsband 2006/2007 des Arbeitskreises Stochastik.'' Hildesheim: Franzbecker.
*Lindmeier,A., Kuntze, S. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2007). Representations of data and manipulations through reduction: Competencies of German secondary students. In B. Philips & L. Weldon (Eds.), ''Proceedings of the IASE/ISI Satellite Conference on Statistical Education'', Guimares, Portugal, 19-21 August 2007. Voorburg, NL: International Statistical Institute.
*Lindmeier,A., Kuntze, S. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2007). Representations of data and manipulations through reduction: Competencies of German secondary students. In B. Philips & L. Weldon (Eds.), ''Proceedings of the IASE/ISI Satellite Conference on Statistical Education'', Guimares, Portugal, 19-21 August 2007. Voorburg, NL: International Statistical Institute.
*Heinze,A. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2007). Mistake-handling activities in the mathematics classroom: Effects of an in-service teacher training on students' performance in geometry. In J.H. Woo, H.C. Lew, K.S. Park & D.Y. Seo (Eds.), ''Proceedings of the 31st Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education'' (Vol. III, pp. 9-16). Seoul, Korea: The Korea Society of Educational Studies in Mathematics.
*Heinze,A. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2007). Mistake-handling activities in the mathematics classroom: Effects of an in-service teacher training on students' performance in geometry. In J.H. Woo, H.C. Lew, K.S. Park & D.Y. Seo (Eds.), ''Proceedings of the 31st Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education'' (Vol. III, pp. 9-16). Seoul, Korea: The Korea Society of Educational Studies in Mathematics.
Zeile 327: Zeile 327:
*Klieme, E., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Heinze, A.(2003). Geometrical competence and understanding of proof. A study based on TIMSS items. In F. L. Lin & J. Guo (Eds.),'' Proceedings of the International Conference on Science and Mathematics Learning 2003'' (pp. 60-80). Taipei (Taiwan): National Taiwan Normal University.
*Klieme, E., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Heinze, A.(2003). Geometrical competence and understanding of proof. A study based on TIMSS items. In F. L. Lin & J. Guo (Eds.),'' Proceedings of the International Conference on Science and Mathematics Learning 2003'' (pp. 60-80). Taipei (Taiwan): National Taiwan Normal University.
*Reiss,K., Hellmich, F. & Reiss, M. (2002). Reasoning and proof in geometry: Prerequisites of knowledge acquisition in secondary school students. In A. D.Cockburn & E. Nardi (Ed.), ''Proceedings of the 26th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education'' (Vol.IV, pp. 113-120). Norwich (Great Britain): University of East Anglia.
*Reiss,K., Hellmich, F. & Reiss, M. (2002). Reasoning and proof in geometry: Prerequisites of knowledge acquisition in secondary school students. In A. D.Cockburn & E. Nardi (Ed.), ''Proceedings of the 26th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education'' (Vol.IV, pp. 113-120). Norwich (Great Britain): University of East Anglia.
*Pehkonen,E., [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Hartmann, J. (2002). Problem-solving skills of primary teacher students in problems with realistic multiple answers. In A. L.Veistinen (Ed.), ''Proceedings of the Pro Math Workshop.'' (pp. 49-56). Turku, Finnland: University of Turku.
*[[Erkki Pehkonen|Pehkonen,E.]], [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Hartmann, J. (2002). Problem-solving skills of primary teacher students in problems with realistic multiple answers. In A. L.Veistinen (Ed.), ''Proceedings of the Pro Math Workshop.'' (pp. 49-56). Turku, Finnland: University of Turku.
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2002). Beweisen, Begründen und Argumentieren. Wege zu einem diskursiven Mathematikunterricht. In W. Peschek(Hrsg.), ''Beiträgezum Mathematikunterricht 2002''(S. 39-46). Hildesheim: Franzbecker.
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2002). Beweisen, Begründen und Argumentieren. Wege zu einem diskursiven Mathematikunterricht. In W. Peschek(Hrsg.), ''Beiträgezum Mathematikunterricht 2002''(S. 39-46). Hildesheim: Franzbecker.
*Heinze, A. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2002). Dialogein Klagenfurt II. Perspektiven empirischer Forschung zum Beweisen, Begründenund Argumentieren im Mathematikunterricht. In W. Peschek (Hrsg.),'' Beiträge zum Mathematikunterricht 2002'' (S. 227-230). Hildesheim: Franzbecker.
*Heinze, A. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2002). Dialogein Klagenfurt II. Perspektiven empirischer Forschung zum Beweisen, Begründenund Argumentieren im Mathematikunterricht. In W. Peschek (Hrsg.),'' Beiträge zum Mathematikunterricht 2002'' (S. 227-230). Hildesheim: Franzbecker.