Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Sarah Beumann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 25: Zeile 25:
   
   
== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
* Beumann, Sarah: Mathematik mal anders - Einblicke in den Experimentierkurs MATHematische Experimente. In J. Roth & J. Ames (Eds.), [[Beiträge zum Mathematikunterricht]] 2014 (Vol. 1, pp. 177-180). Münster: WTM-Verlag.  
* Beumann, Sarah: Mathematik mal anders - Einblicke in den Experimentierkurs MATHematische Experimente. In [[Jürgen Roth|J. Roth]] & [[Judith Ames|J. Ames]] (Eds.), [[Beiträge zum Mathematikunterricht]] 2014 (Vol. 1, pp. 177-180). Münster: WTM-Verlag.
 
== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
* Experimentieren im Mathematikunterricht
* Experimentieren im Mathematikunterricht

Version vom 26. Mai 2017, 19:17 Uhr

Sarah Beumann.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Ruhr-Universität Bochum.
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • 2008 Abitur am Städtischen Gymnasium Wülfrath
  • 2008 - 2011 Bachelor of Arts für das Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen an der Bergischen Universität Wuppertal
  • 2011 - 2012 Master of Education für das Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen an der Bergischen Universität Wuppertal
  • seit 2012 Promotion in Didaktik der Mathematik, Thema: Förderung von Interesse und Motivation durch mathematische Schülerexperimente
  • 2014 Qualitätsbeauftragte für Studium und Lehre in den Fächern Mathematik und Informatik der Bergischen Universität Wuppertal
  • seit 2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Mathematik der Ruhr-Universität Bochum

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

  • Experimentieren im Mathematikunterricht
  • "Zaubern" im Mathematikunterricht
  • Handlungsorientierter Mathematikunterricht
  • Förderung von Interesse und Motivation

Projekte

Mitgliedschaften