Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Ulrike Siebert: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
{{abitur|2006}} | {{abitur|2006}} | ||
* 2006 - 2011 Studium des gymnasialen Lehramts für Mathematik und Romanistik an der [[Universität Kiel]] | * 2006 - 2011 Studium des gymnasialen Lehramts für Mathematik und Romanistik an der [[Universität Kiel]] | ||
* seit 2012 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am [[ | * seit 2012 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am [[Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik]] | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
* Rach, S., Siebert, U., & Heinze, A. (2013). Lehrqualität in der Studieneingangsphase im Fach Mathematik: Konzeptualisierung und erste Ergebnisse. in G. Greefrath, F. Käpnick, & M. Stein (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2013: Vorträge auf der 47. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 04.03.2013 bis 08.03.2013 in Münster | * [[Stefanie Rach|Rach, S.]], Siebert, U., & [[Aiso Heinze|Heinze, A.]] (2013). Lehrqualität in der Studieneingangsphase im Fach Mathematik: Konzeptualisierung und erste Ergebnisse. in [[Gilbert Greefrath|G. Greefrath]], [[Friedhelm Käpnick|F. Käpnick]], & [[Martin Stein|M. Stein]] (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2013: Vorträge auf der [[Jahrestagung 2013 der GDM|47. Tagung für Didaktik der Mathematik]] vom 04.03.2013 bis 08.03.2013 in Münster, S. 781-784. | ||
* Siebert, U., & Heinze, A. (2014). Die Lernausgangslage von Auszubildenden: Erste Ergebnisse des Projekts ManKobE. in J. Roth, & J. Ames (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz | * Siebert, U., & Heinze, A. (2014). Die Lernausgangslage von Auszubildenden: Erste Ergebnisse des Projekts ManKobE. in [[Jürgen Roth|J. Roth]], & [[Judith Ames|J. Ames]] (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Beiträge zur [[Jahrestagung 2014 der GDM|48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]] vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz, S. 1131-1134. WTM. |
Aktuelle Version vom 26. Mai 2017, 18:54 Uhr
Ulrike Siebert.* 1987.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik.
Eigene Homepage: http://www.ipn.uni-kiel.de/de/das-ipn/abteilungen/didaktik-der-mathematik/mitarbeiter/siebert-ulrike.
Promotionsprojekt: Mathematische Kompetenzen von Industriekaufleuten in der beruflichen Erstausbildung (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2006 Abitur
- 2006 - 2011 Studium des gymnasialen Lehramts für Mathematik und Romanistik an der Universität Kiel
- seit 2012 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik
Projekte
Veröffentlichungen
- Rach, S., Siebert, U., & Heinze, A. (2013). Lehrqualität in der Studieneingangsphase im Fach Mathematik: Konzeptualisierung und erste Ergebnisse. in G. Greefrath, F. Käpnick, & M. Stein (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2013: Vorträge auf der 47. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 04.03.2013 bis 08.03.2013 in Münster, S. 781-784.
- Siebert, U., & Heinze, A. (2014). Die Lernausgangslage von Auszubildenden: Erste Ergebnisse des Projekts ManKobE. in J. Roth, & J. Ames (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz, S. 1131-1134. WTM.