Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Mathematics Education and Society (MES): Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Mathematics Education and Society''' (kurz MES) ist eine internationale Gemeinschaft, welche ihren Fokus auf die sozialen, kulturellen, ethnischen und polit…“) |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Mathematics Education and Society''' (kurz MES) ist eine internationale Gemeinschaft, welche ihren Fokus auf die sozialen, kulturellen, ethnischen und politischen Dimensionen von Mathematikdidaktik richtet. Die im 2-Jahresrythmus statt findenden internationalen Konferenzen bieten Lehrpersonen der Mathematik die Möglichkeit in einen Austausch zu treten. | '''Mathematics Education and Society''' (kurz MES) ist eine internationale Gemeinschaft, welche ihren Fokus auf die sozialen, kulturellen, ethnischen und politischen Dimensionen von Mathematikdidaktik richtet. Die im 2-Jahresrythmus statt findenden internationalen Konferenzen bieten Lehrpersonen der Mathematik die Möglichkeit in einen Austausch zu treten. | ||
[http://www.mescommunity.info | [http://www.mescommunity.info| Offzielle Website der MES] | ||
==Themen der MES-Konferenzen== | ==Themen der MES-Konferenzen== |
Version vom 22. Mai 2017, 20:17 Uhr
Mathematics Education and Society (kurz MES) ist eine internationale Gemeinschaft, welche ihren Fokus auf die sozialen, kulturellen, ethnischen und politischen Dimensionen von Mathematikdidaktik richtet. Die im 2-Jahresrythmus statt findenden internationalen Konferenzen bieten Lehrpersonen der Mathematik die Möglichkeit in einen Austausch zu treten. Offzielle Website der MES
Themen der MES-Konferenzen
- Weltweite mathematische Bildungspolitik
- Kulturelle und soziale Aspekte vom Lernen und Lehren der Mathematik
- Soziologie der Mathematik und Mathematikdidaktik
- Alternative Forschungsmethoden in der Mathematikdidaktik