Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Alexander Salle: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Axs02 (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
}} | }} | ||
== Kurzvita == | <!--== Kurzvita == | ||
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden: | Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden: | ||
{{abitur| Jahr |Ort }} | {{abitur| Jahr |Ort }} | ||
Zeile 26: | Zeile 25: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
[http://www.home.uni-osnabrueck.de/asalle/publikationen.html (Zur Publikationsliste)] | |||
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen | <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen | ||
[[Rudolf vom Hofe]], [[Joachim Lotz]] & [[Alexander Salle]] (2015): Analysis – Leitidee Zuordnung und | |||
Veränderung. In [[Regina Bruder|Bruder, R.]], [[Lisa Hefendehl-Hebeker|Hefendehl-Hebeker, L.]], [[Barbara Schmidt-Thieme|Schmidt-Thieme, B.]] & | |||
[[Hans-Georg Weigand|Weigand, H.-G.]] (Hrsg.), Handbuch zur Mathematikdidaktik (S. 147-181). Berlin: Springer. | |||
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | ||
--> | --> | ||
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | ||
Alexander Salle arbeitet in den Bereichen <i>Diagnose und individuelle Förderung</i>, <i>Analysisunterricht und -lehre</i>, <i>Rekonstruktion mathematischer Lernprozesse</i> sowie <i>Mathematik und neue Medien</i>. Hauptsächlich beschäftigt er sich dabei mit Fragen aus den Sekundarstufen I und II sowie der Hochschuldidaktik. | |||
== Projekte == | == Projekte == | ||
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | ||
mamdim – mathematiklernen mit digitalen medien [http://www.mamdim.uni-osnabrueck.de Zur mamdim-Projekthomepage] | mamdim – mathematiklernen mit digitalen medien [http://www.mamdim.uni-osnabrueck.de (Zur mamdim-Projekthomepage)] | ||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == |
Aktuelle Version vom 9. April 2017, 21:54 Uhr
Prof. Dr. phil. Alexander Salle.
Juniorprofessor für Mathematikdidaktik. Universität Osnabrück.
Eigene Homepage: http://www.home.uni-osnabrueck.de/asalle.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
Alexander Salle arbeitet in den Bereichen Diagnose und individuelle Förderung, Analysisunterricht und -lehre, Rekonstruktion mathematischer Lernprozesse sowie Mathematik und neue Medien. Hauptsächlich beschäftigt er sich dabei mit Fragen aus den Sekundarstufen I und II sowie der Hochschuldidaktik.
Projekte
mamdim – mathematiklernen mit digitalen medien (Zur mamdim-Projekthomepage)