Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Stephanie Schmid: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 42: Zeile 42:


== Mitgliedschaften ==
== Mitgliedschaften ==
GDM
* GDM ([[Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]])
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
<!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen:
<!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen:

Version vom 31. März 2017, 22:23 Uhr

Stephanie Schmid.
Promotionsstudentin. Leuphana Universität Lüneburg.
Eigene Homepage: http://www.leuphana.de/stephanie-schmid.html.
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • 2013-2014 Vorbereitungsdienst in Niedersachsen
  • seit 2014: Promotion am Institut für Mathematik und ihre Didaktik der Leuphana Universität Lüneburg


Veröffentlichungen

  • Ruwisch, Silke; Schmid, Stephanie (2016): Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie. Wie Herstellungsverfahren auf Vorkenntnissen aufbauen können. In: Grundschule Mathematik (49), S. 4–6.

Arbeitsgebiete

Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule, Raumvorstellung

Projekte

Mitgliedschaften