Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Hilfe:Habilitationsschrift eintragen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Bestandteil der Madipedia ist das Habilitationsverzeichnis. == Neuanlage von Habilitationen== Jeder [[Spezial:Anmel…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:


Automatische Einträge erfolgen
Automatische Einträge erfolgen
# nach Jahr der Habilitation(fehlt die Jahresangabe, so wird die Habilitation unter [[:Kategorie:Habilitation ohne Jahresangabe]] eingeordnet.
# nach Jahr der Habilitation (fehlt die Jahresangabe, so wird die Habilitation unter [[:Kategorie:Habilitationsverzeichnisse|Weitere Listen von Habilitationen, sortiert nach Jahr oder Hochschule]] eingeordnet.
# nach Hochschule  
# nach Hochschule  
# nach Sprache
# nach Sprache


Es kann passieren, dass für die Kategorien nach Jahr oder Institution noch keine Seite angelegt wurde. In diesem Fall werden die Verweise in rot dargestellt. Diese Seiten werden dann entweder durch die Redaktion nachgetragen, oder [[Hilfe:Kategorien ergänzen|Sie können sie selbst eintragen]].
Es kann passieren, dass für die Kategorien nach Jahr oder Institution noch keine Seite angelegt wurde. In diesem Fall werden die Verweise in rot dargestellt. Diese Seiten werden dann entweder durch die Redaktion nachgetragen, oder [[Hilfe:Seite_erstellen|Sie können sie selbst eintragen]].

Version vom 26. September 2010, 16:48 Uhr

Ein Bestandteil der Madipedia ist das Habilitationsverzeichnis.

Neuanlage von Habilitationen

Jeder angemeldete Benutzer kann Habilitationen in die Madipedia eintragen.

  1. Um eine Habilitation neu anzulegen sucht man zunächst nach dem Titel der Habilitation.
  2. Existiert diese Seite noch nicht, so erhält man die Möglichkeit, sie anzulegen. Auch die Direkteingabe als Neue Seite ist möglich.
  3. Unter Textvorlage wählt man "Neue Habilitation" aus und klickt dann auf "Laden".
Dadurch wird eine Vorlage für den Standard-Eintrag einer Habilitation geladen.
  1. Diese muss man nun noch vervollständigen und ggf. ergänzen. Dabei benutzt man die Wiki-Syntax wie bei Wikipedia, Details dazu unter Hilfe:Text gestalten.
  2. Mit "Seite speichern" wird der Eintrag gespeichert.

Verzeichnisse

Jede Habilitation wird automatisch in diverse Verzeichnisse (sog. Kategorien) eingetragen. Dazu werden die Daten aus der Habilitations-Vorlage verwendet.

Automatische Einträge erfolgen

  1. nach Jahr der Habilitation (fehlt die Jahresangabe, so wird die Habilitation unter Weitere Listen von Habilitationen, sortiert nach Jahr oder Hochschule eingeordnet.
  2. nach Hochschule
  3. nach Sprache

Es kann passieren, dass für die Kategorien nach Jahr oder Institution noch keine Seite angelegt wurde. In diesem Fall werden die Verweise in rot dargestellt. Diese Seiten werden dann entweder durch die Redaktion nachgetragen, oder Sie können sie selbst eintragen.