Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Karina Höveler: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K (→Auszug) |
K (→Auszug) |
||
Zeile 40: | Zeile 40: | ||
*[[Karina Höveler|Höveler, K.]] (2014). Das Lösen kombinatorischer Anzahlbestimmungsprobleme – Eine Untersuchung zu den Strukturierungs- und Zählstrategien von Drittklässlern. Dortmund, [[TU Dortmund]]. Online abrufbar unter: http://hdl.handle.net/2003/33604 | *[[Karina Höveler|Höveler, K.]] (2014). Das Lösen kombinatorischer Anzahlbestimmungsprobleme – Eine Untersuchung zu den Strukturierungs- und Zählstrategien von Drittklässlern. Dortmund, [[TU Dortmund]]. Online abrufbar unter: http://hdl.handle.net/2003/33604 | ||
*[[Kathrin Akinwunmi|Akinwunmi, K.]], [[Karina Höveler|Höveler, K.]] & [[Susanne Schnell|Schnell, S.]] (2014). On the Importance of Subject Matter in Mathematics Education: A Conversation with [[Erich Christian Wittmann]]. EURASIA – Journal of Mathematics, Science & Technology Education, 10 (4), 357-363 | *[[Kathrin Akinwunmi|Akinwunmi, K.]], [[Karina Höveler|Höveler, K.]] & [[Susanne Schnell|Schnell, S.]] (2014). On the Importance of Subject Matter in Mathematics Education: A Conversation with [[Erich Christian Wittmann]]. EURASIA – Journal of Mathematics, Science & Technology Education, 10 (4), 357-363 | ||
*[[Christoph Selter|Selter, C.]], [[Daniela Götze|Götze, D.]] [[Karina Höveler|Höveler, K.]], [[Hunke, S.]] & [[Laferi, M.]](2011). Mathematikdidaktische diagnostische Kompetenzen erwerben - Konzeptionelles und Beispiele aus dem KIRA-Projekt. In: [[Katja Eilerts|K. Eilerts]]; A. Hilligus; [[Gabriele Kaiser|G. Kaiser]] & [[Peter Bender|P. Bender]] (Hrsg.): Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung. Festschrift für [[Hans-Dieter Rinkens]]. Berlin: Lit Verlag, S. 307-321 | *[[Christoph Selter|Selter, C.]], [[Daniela Götze|Götze, D.]] [[Karina Höveler|Höveler, K.]], [[Hunke, S.]] & [[Maren Laferi|Laferi, M.]](2011). Mathematikdidaktische diagnostische Kompetenzen erwerben - Konzeptionelles und Beispiele aus dem KIRA-Projekt. In: [[Katja Eilerts|K. Eilerts]]; A. Hilligus; [[Gabriele Kaiser|G. Kaiser]] & [[Peter Bender|P. Bender]] (Hrsg.): Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung. Festschrift für [[Hans-Dieter Rinkens]]. Berlin: Lit Verlag, S. 307-321 | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |
Version vom 5. Februar 2017, 17:35 Uhr
Dr. Karina Höveler.
Technische Universität Dortmund.
Eigene Homepage: http://www.mathematik.tu-dortmund.de/de/personen/person/Karina+Hoeveler.html.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- seit 07/2015: Akadem Oberrätin, TU Dortmund
- 05/2015 - 06/2015: wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, TU Dortmund
- 10/2014 - 03/2015: Professurvertretung, PH Weingarten
- 07/2014: Promotion
- 11/2007 - 09/2014: wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, TU Dortmund
- 10/2007: 2. Staatsprüfung für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen in Niedersachsen
- 05/2006 - 10/2007: Vorbereitungsdienst im Studienseminar in Verden
- 2007: 1. Staatsprüfung
- 2004-2007: Studium Lehramt an Grund-, Haupt und Realschulen, TU Dortmund
- 01/2006: 1. Staatsprüfung für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen in Niedersachen
- 01/2005 - 01/2006: Studium Lehramt an Grund-, Haupt und Realschulen, Universität Oldenburg
- 07/2004 - 12/2004: Auslandsemester Curtin University,Perth, Australien
- 10/2001 - 06/2004: Studium Lehramt an Grund-, Haupt und Realschulen, Universität Oldenburg
Veröffentlichungen
Auszug
- Höveler, K. (2014). Das Lösen kombinatorischer Anzahlbestimmungsprobleme – Eine Untersuchung zu den Strukturierungs- und Zählstrategien von Drittklässlern. Dortmund, TU Dortmund. Online abrufbar unter: http://hdl.handle.net/2003/33604
- Akinwunmi, K., Höveler, K. & Schnell, S. (2014). On the Importance of Subject Matter in Mathematics Education: A Conversation with Erich Christian Wittmann. EURASIA – Journal of Mathematics, Science & Technology Education, 10 (4), 357-363
- Selter, C., Götze, D. Höveler, K., Hunke, S. & Laferi, M.(2011). Mathematikdidaktische diagnostische Kompetenzen erwerben - Konzeptionelles und Beispiele aus dem KIRA-Projekt. In: K. Eilerts; A. Hilligus; G. Kaiser & P. Bender (Hrsg.): Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung. Festschrift für Hans-Dieter Rinkens. Berlin: Lit Verlag, S. 307-321
Arbeitsgebiete
Projekte
Mitgliedschaften
- Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM), Kompetenzbereich 1: Primarstufe