2.341
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
*Wiskunde in astrofysica – van wetenschap naar schoolpraktijk, ORD Groningen, Symposium: Professionele ontwikkeling door wetenschappelijk praktijkonderzoek, Paper, 07.06.2007. | *Wiskunde in astrofysica – van wetenschap naar schoolpraktijk, ORD Groningen, Symposium: Professionele ontwikkeling door wetenschappelijk praktijkonderzoek, Paper, 07.06.2007. | ||
*Dubbelplaneten, (73-96) in: Wiskunde in Beweging, CWI syllabus 57, ISBN 90 6196 542 X, 2007. | *Dubbelplaneten, (73-96) in: Wiskunde in Beweging, CWI syllabus 57, ISBN 90 6196 542 X, 2007. | ||
*(with R. Van Asselt, F. Beukers, J. Blankespoor, H. Broer, P. Drijvers, S. Garst, C. Van den Giessen, W. Kleijne, M. Kollenveld, M. Peletier, D. Siersma, A. Van Streun, C. Zaal)Rijk aan betekenis – Visie op vernieuwd Wiskundeonderwijs, Commissie Toekomst WiskundeOnderwijs, cTWO, 2007.Dubbelplaneten. Nieuw Archief voor Wiskunde, 5de serie, deel 8, nr.4. (287-298), 2007. | *(with R. Van Asselt, F. Beukers, J. Blankespoor, H. Broer, [[Paul Drijvers|P. Drijvers]], S. Garst, C. Van den Giessen, W. Kleijne, M. Kollenveld, M. Peletier, D. Siersma, A. Van Streun, C. Zaal)Rijk aan betekenis – Visie op vernieuwd Wiskundeonderwijs, Commissie Toekomst WiskundeOnderwijs, cTWO, 2007.Dubbelplaneten. Nieuw Archief voor Wiskunde, 5de serie, deel 8, nr.4. (287-298), 2007. | ||
*(with Tom Goris) Neugierig auf Mathematik: Wiskunde B-dag, Beiträge zum Mathematikunterricht, [[Jahrestagung 2008 der GDM|GDM Tagung Eötvös Loránd Universität Budapest]], Hildesheim: Franzbecker, 2008. | *(with Tom Goris) Neugierig auf Mathematik: Wiskunde B-dag, Beiträge zum Mathematikunterricht, [[Jahrestagung 2008 der GDM|GDM Tagung Eötvös Loránd Universität Budapest]], Hildesheim: Franzbecker, 2008. | ||
*Begeisterung für Mathematik, schriftiche Fassung der Antrittsvorlesung von R.H. Kaenders, herausgegeben von der [[Universität Köln|Universität zu Köln]], 2008. | *Begeisterung für Mathematik, schriftiche Fassung der Antrittsvorlesung von R.H. Kaenders, herausgegeben von der [[Universität Köln|Universität zu Köln]], 2008. | ||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
*Entwicklung von Mathematikunterricht mit math-il.de am Beispiel des Zahlenteufel. Beitrag zum 15. Dresdner Kolloquium zur Mathematik und ihrer Didaktik, [[TU Dresden]], 58-1 – 58-12, 2010. | *Entwicklung von Mathematikunterricht mit math-il.de am Beispiel des Zahlenteufel. Beitrag zum 15. Dresdner Kolloquium zur Mathematik und ihrer Didaktik, [[TU Dresden]], 58-1 – 58-12, 2010. | ||
*Entwicklung des mathematikdidaktischen Internetlabors math-il.de. erscheint in: Beiträge zum Mathematikunterricht, 2010. (mit L. Kvasz) Mathematisches Bewusstsein. Beiträge zum Mathematikunterricht, 2010. | *Entwicklung des mathematikdidaktischen Internetlabors math-il.de. erscheint in: Beiträge zum Mathematikunterricht, 2010. (mit L. Kvasz) Mathematisches Bewusstsein. Beiträge zum Mathematikunterricht, 2010. | ||
*(mit Y. Weiss | *(mit [[Ysette Weiss|Y. Weiss]]) Geometrisches Propädeutikum zur Begriffsbildung der Analysis. Beiträge zum Mathematikunterricht, 2010. | ||
*(mit L. Kvasz) . Mathematisches Bewusstsein. In: [[Markus Helmerich|Helmerich, M.]], [[Katja Lengnink|Lengnink, K.]], Nickel, G., Rathgeb, M. (Hrsg.) Mathematik verstehen – philosophische und didaktische Perspektiven, Vieweg, 2011. | *(mit L. Kvasz) . Mathematisches Bewusstsein. In: [[Markus Helmerich|Helmerich, M.]], [[Katja Lengnink|Lengnink, K.]], Nickel, G., Rathgeb, M. (Hrsg.) Mathematik verstehen – philosophische und didaktische Perspektiven, Vieweg, 2011. | ||
*(mit L. Kvasz). Varying Qualities of Mathematical Awareness. Preprint, February 2011.(mit L. Kvasz, Y. Weiss | *(mit L. Kvasz). Varying Qualities of Mathematical Awareness. Preprint, February 2011.(mit L. Kvasz, Y. Weiss. Mathematical awareness by linguistic analysis of variable substitution. CERME 7, Rzeszów, Poland, 2011. |