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Christoph Hammer: Unterschied zwischen den Versionen

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*Reiss, K., [[Christoph Hammer|Hammer, Ch.]] (2012). Grundlagen der Mathematikdidaktik, Birkhäuser Verlag, Basel.
*[[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Hammer, Ch. (2012). Grundlagen der Mathematikdidaktik. Basel: Birkhäuser Verlag.
*[[Christoph Hammer|Hammer, Ch.]], Hammer, H. (2010). Formeln und Tabellen aus Physik Chemie Mathematik, J. Lindauer Verlag, München.
*Hammer, Ch., Hammer, H. (2010). Formeln und Tabellen aus Physik Chemie Mathematik. München: J. Lindauer Verlag.
*[[Christoph Hammer|Hammer, Ch.]] (2010). Lesen, Schreiben und Sprechen im Mathematikunterricht,in: Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus und Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (Hrsg.): ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule - Leseförderung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern. Auer Verlag Donauwörth.   
*Hammer, Ch. (2010). Lesen, Schreiben und Sprechen im Mathematikunterricht. In Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus und Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (Hrsg.): ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule - Leseförderung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern. Donauwörth: Auer Verlag.   
*[[Christoph Hammer|Hammer, Ch.]] (2009). Vom Argument zum Beweis,in: Mathematik lehren, Heft 155, Erhard Friedrich Verlag, Seelze.Hammer, Ch. (2009). SINUS als Modell für Lehrerfortbildung,in: Prenzel, M., Friedrich, A., Stadler, M. (Hrsg.): Von SINUS lernen - Wie Unterrichtsentwicklung gelingt, Kallmeyer Verlag in Verbindung mit Klett, Erhard Friedrich Verlag Seelze.
*Hammer, Ch.(2009). Vom Argument zum Beweis. In [[Mathematik lehren]], Heft 155. Seelze: Erhard Friedrich Verlag.
*[[Christoph Hammer|Hammer, Ch.]], et al. (2008). SINUS Bayern - Beiträge zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts,Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus.
*Hammer, Ch. (2009). [[SINUS]] als Modell für Lehrerfortbildung. In [[Manfred Prenzel|Prenzel, M.]], Friedrich, A., Stadler, M. (Hrsg.): Von SINUS lernen - Wie Unterrichtsentwicklung gelingt. Seelze: Kallmeyer Verlag in Verbindung mit Klett und Erhard Friedrich Verlag.
*Hammer, Ch. et al. (2008). SINUS Bayern - Beiträge zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts. Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus.


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==

Version vom 19. Januar 2017, 14:04 Uhr


Christoph Hammer.* 1953.
Universität Osnabrück.
Eigene Homepage: http://www.mathematik.uni-osnabrueck.de/forschung/ag_mathematikdidaktik.html.
E-Mail
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Kurzvita

Veröffentlichungen

  • Reiss, K., Hammer, Ch. (2012). Grundlagen der Mathematikdidaktik. Basel: Birkhäuser Verlag.
  • Hammer, Ch., Hammer, H. (2010). Formeln und Tabellen aus Physik Chemie Mathematik. München: J. Lindauer Verlag.
  • Hammer, Ch. (2010). Lesen, Schreiben und Sprechen im Mathematikunterricht. In Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus und Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (Hrsg.): ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule - Leseförderung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern. Donauwörth: Auer Verlag.
  • Hammer, Ch.(2009). Vom Argument zum Beweis. In Mathematik lehren, Heft 155. Seelze: Erhard Friedrich Verlag.
  • Hammer, Ch. (2009). SINUS als Modell für Lehrerfortbildung. In Prenzel, M., Friedrich, A., Stadler, M. (Hrsg.): Von SINUS lernen - Wie Unterrichtsentwicklung gelingt. Seelze: Kallmeyer Verlag in Verbindung mit Klett und Erhard Friedrich Verlag.
  • Hammer, Ch. et al. (2008). SINUS Bayern - Beiträge zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts. Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

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