Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Christine Streit: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlini…“) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
== Kurzvita == | == Kurzvita == | ||
* 1992 1. Staatsexamen für das Lehramt an Realschulen (Hauptfach Mathematik) | |||
* 1994 2. Staatsexamen für das Lehramt an Realschulen (Hauptfach Mathematik) | |||
* 1998 Promotionsaufbaustudium (Mathematik, Erziehungswissenschaft) | |||
* 2004 Promotion in Mathematikdidaktik an der [[PH Freiburg]] | |||
* 2008 Akademische Rätin im Institut für mathematische Bildung an der PH Freiburg | |||
* 2010 Berufung zur Professorin an der PH Fachhochschule Nordwestschweiz / Leitung der Professur für Entwicklung des mathematischen Denkens im Kindesalter / Mathematikdidaktik | |||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
Zeile 34: | Zeile 33: | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
* Frühes Lernen von Mathematik zwischen Konstruktion und Instruktion | |||
* Individuelle Begleitung mathematischer Lernprozesse in Kindergarten und Primarschule | |||
* Kompetenzorientierte Diagnose und Förderung | |||
* Diagnostische Kompetenzen angehender Lehrpersonen | |||
== Projekte == | == Projekte == |
Version vom 6. Dezember 2016, 12:03 Uhr
Prof. Dr. Christine Streit.
Leiterin Professur für Entwicklung des mathematischen Denkens im Kindesalter / Mathematikdidaktik. Fachhochschule Nordwestschweiz.
Dissertation: Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht: theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise.
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 193290
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 1992 1. Staatsexamen für das Lehramt an Realschulen (Hauptfach Mathematik)
- 1994 2. Staatsexamen für das Lehramt an Realschulen (Hauptfach Mathematik)
- 1998 Promotionsaufbaustudium (Mathematik, Erziehungswissenschaft)
- 2004 Promotion in Mathematikdidaktik an der PH Freiburg
- 2008 Akademische Rätin im Institut für mathematische Bildung an der PH Freiburg
- 2010 Berufung zur Professorin an der PH Fachhochschule Nordwestschweiz / Leitung der Professur für Entwicklung des mathematischen Denkens im Kindesalter / Mathematikdidaktik
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- Frühes Lernen von Mathematik zwischen Konstruktion und Instruktion
- Individuelle Begleitung mathematischer Lernprozesse in Kindergarten und Primarschule
- Kompetenzorientierte Diagnose und Förderung
- Diagnostische Kompetenzen angehender Lehrpersonen