Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Daniel Sommerhoff: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlini…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 28: Zeile 28:
   
   
== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
* (Mathematisches) Argumentieren
* Beweiskonstruktion und -validierung
* Übergang Schule / Hochschule


== Projekte ==
== Projekte ==

Version vom 6. Dezember 2016, 11:50 Uhr

Daniel Sommerhoff.
Mitarbeiter. LMU München.
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • 2005 Abitur
  • 2012 Diplom in Mathematik an der LMU München
  • 2013 Erstes Staatsexamen Lehramt Mathematik und Physik an der LMU München

Veröffentlichungen

  • Ufer, S., Sommerhoff, D., Ottinger, S., Bembé, D. (in press). Determinants of university students’ learning success in the transition to university mathematics. Proceedings of EARLI 2015 (Symposium)
  • Sommerhoff, D., Ufer, S., Kollar, I. (2015). Research on mathematical argumentation: A descriptive review of PME proceedings. In: Beswick, K., Muir, T., & Wells, J. (Eds.), Proceedings of the 39th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education,Volume 4, pp. 193-200. Hobart, Australia: PME.
  • Sommerhoff, D., Ufer, S., Kollar, I. (2015). Forschung zum Mathematischen Argumentieren - Ein deskriptiver Review von PME-Beiträgen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2015.
  • Fischer, F., Vogel, F., Sommerhoff, D., Eberle, J., Fields, D., Goldman, S., ... , Yoon, S. (2014). NAPLeS: Networked Learning in the Learning Sciences. In: Polman, J.L.,Kyza, E.A.,O'Neill, D.K., Tabak, I., Penuel, W.R., Jurow, A.S., O'connor, K., Lee, T., and D'Amico, L. (Eds.). Learning and becoming in practice: The International Conference of the Learning Sciences (ICLS) 2014, Volume 3 (pp. 1704-1709). Boulder, CO: International Society of the Learning Sciences

Arbeitsgebiete

  • (Mathematisches) Argumentieren
  • Beweiskonstruktion und -validierung
  • Übergang Schule / Hochschule

Projekte

Mitgliedschaften