Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Colin Jeschke: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlini…“) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
== Kurzvita == | == Kurzvita == | ||
* 2010–2015 Bachelor of Science und Master of Education | * 2010–2015 Bachelor of Science und Master of Education Mathematik und Physik (Gymnasiales Lehramt) an der [[Christian-Albrechts-Universität Kiel]] l | ||
* 2013–2015 | * 2013–2015 SHK in der Abteilung Didaktik der Mathematik am [[Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik]] (IPN) in Kiel | ||
* seit 10/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand in der Abteilung Didaktik der Mathematik am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel | * seit 10/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand in der Abteilung Didaktik der Mathematik am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
* Jeschke, C., Neumann, I., & [[Aiso Heinze|Heinze, A.]] (2016). Entwicklung eines Fragebogens zur fachspezifischen Resilienz von Mathematikstudierenden. Posterpräsentation auf der 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung. Poster. | |||
* Jeschke, C., Neumann, I., & [[Aiso Heinze|Heinze, A.]] (2016). Predicting Early Dropout from University Mathematics: A Measure of Mathematics-Specific Academic Buoyancy. In Csíkos, C., Rausch, A., & Szitányi J., (Hrsg.): Proceedings of the [[40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education|40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]], Band 3, S. 43–50. Szeged, Ungarn: [[PME]]. | |||
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen | <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen | ||
Beispiel: | Beispiel: | ||
Zeile 28: | Zeile 31: | ||
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | ||
--> | --> | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
* Fachspezifische Kompetenzen von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften | |||
* Mathematiklernen beim Übergang Schule/Hochschule | |||
* Fachspezifische Resilienz von Mathematik- und Physikstudierenden | |||
== Projekte == | == Projekte == | ||
* ELMaWi – Erfassung von fachspezifischen Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden der Fächer Mathematik und Wirtschaftswissenschaften | |||
* KeiLa – Kompetenzentwicklung in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lehramtsstudiengängen | |||
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | ||
Aktuelle Version vom 6. Dezember 2016, 11:41 Uhr
Colin Jeschke.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik.
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2010–2015 Bachelor of Science und Master of Education Mathematik und Physik (Gymnasiales Lehramt) an der Christian-Albrechts-Universität Kiel l
- 2013–2015 SHK in der Abteilung Didaktik der Mathematik am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel
- seit 10/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand in der Abteilung Didaktik der Mathematik am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel
Veröffentlichungen
- Jeschke, C., Neumann, I., & Heinze, A. (2016). Entwicklung eines Fragebogens zur fachspezifischen Resilienz von Mathematikstudierenden. Posterpräsentation auf der 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung. Poster.
- Jeschke, C., Neumann, I., & Heinze, A. (2016). Predicting Early Dropout from University Mathematics: A Measure of Mathematics-Specific Academic Buoyancy. In Csíkos, C., Rausch, A., & Szitányi J., (Hrsg.): Proceedings of the 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Band 3, S. 43–50. Szeged, Ungarn: PME.
Arbeitsgebiete
- Fachspezifische Kompetenzen von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften
- Mathematiklernen beim Übergang Schule/Hochschule
- Fachspezifische Resilienz von Mathematik- und Physikstudierenden
Projekte
- ELMaWi – Erfassung von fachspezifischen Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden der Fächer Mathematik und Wirtschaftswissenschaften
- KeiLa – Kompetenzentwicklung in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lehramtsstudiengängen