Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Sarah Beumann: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlini…“) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
* Beumann, Sarah: Mathematik mal anders - Einblicke in den Experimentierkurs MATHematische Experimente. In J. Roth & J. Ames (Eds.), [[Beiträge zum Mathematikunterricht]] 2014 (Vol. 1, pp. 177-180). Münster: WTM-Verlag. | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
* Experimentieren im Mathematikunterricht | * Experimentieren im Mathematikunterricht |
Version vom 6. Dezember 2016, 11:30 Uhr
Sarah Beumann.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Ruhr-Universität Bochum.
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2008 Abitur am Städtischen Gymnasium Wülfrath
- 2008 - 2011 Bachelor of Arts für das Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen an der Bergischen Universität Wuppertal
- 2011 - 2012 Master of Education für das Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen an der Bergischen Universität Wuppertal
- seit 2012 Promotion in Didaktik der Mathematik, Thema Förderung von Interesse und Motivation durch mathematische Schülerexperimente
- 2014 Qualitätsbeauftragte für Studium und Lehre in den Fächern Mathematik und Informatik der Bergischen Universität Wuppertal
- seit 2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Mathematik der Ruhr-Universität Bochum
Veröffentlichungen
- Beumann, Sarah: Mathematik mal anders - Einblicke in den Experimentierkurs MATHematische Experimente. In J. Roth & J. Ames (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (Vol. 1, pp. 177-180). Münster: WTM-Verlag.
Arbeitsgebiete
- Experimentieren im Mathematikunterricht
- "Zaubern" im Mathematikunterricht
- Handlungsorientierter Mathematikunterricht
- Förderung von Interesse und Motivation