Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Stephanie Schmid: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Nini89 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Nini89 (Diskussion | Beiträge) Markierung: visualeditor |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
{{Studium|2008|2011|Lehren und Lernen (Mathematik und Kunst)|Leuphana Universität Lüneburg|Bachelor of Arts}} | {{Studium|2008|2011|Lehren und Lernen (Mathematik und Kunst)|Leuphana Universität Lüneburg|Bachelor of Arts}} | ||
{{Studium|2011|2012|Lehramt an Grund- und Hauptschulen (Mathematik und Kunst)|Leuphana Universität Lüneburg|Master of Education}} | {{Studium|2011|2012|Lehramt an Grund- und Hauptschulen (Mathematik und Kunst)|Leuphana Universität Lüneburg|Master of Education}} | ||
<!-- | * 2013-2014 Vorbereitungsdienst in Niedersachsen | ||
* seit 2014: Promotion am Institut für Mathematik und ihre Didaktik der Leuphana Universität Lüneburg<!-- | |||
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden: | Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden: | ||
{{abitur| Jahr |Ort }} | {{abitur| Jahr |Ort }} | ||
Zeile 31: | Zeile 30: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen | * <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen Beispiel: * [[Person X]] Publikation 1 ... Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. -->Schmid, Stephanie (2016): Begründen als Anforderung in Geometrieaufgaben der Grundschule. In: M. Vogel G. Pinkernell (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. [1. Auflage]. Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. | ||
Beispiel: | |||
* [[Person X]] Publikation 1 ... | |||
* Ruwisch, Silke; Schmid, Stephanie (2016): Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie. Wie Herstellungsverfahren auf Vorkenntnissen aufbauen können. In: Grundschule Mathematik (49), S. 4–6. | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |
Version vom 28. November 2016, 13:31 Uhr
Stephanie Schmid.
Promotionsstudentin. Leuphana Universität Lüneburg.
Eigene Homepage: http://www.leuphana.de/stephanie-schmid.html.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2008 Abitur in Seevetal
- 2008 – 2011 Studium Lehren und Lernen (Mathematik und Kunst), Leuphana Universität Lüneburg, Abschluss: Bachelor of Arts
- 2011 – 2012 Studium Lehramt an Grund- und Hauptschulen (Mathematik und Kunst), Leuphana Universität Lüneburg, Abschluss: Master of Education
- 2013-2014 Vorbereitungsdienst in Niedersachsen
- seit 2014: Promotion am Institut für Mathematik und ihre Didaktik der Leuphana Universität Lüneburg
Veröffentlichungen
- Schmid, Stephanie (2016): Begründen als Anforderung in Geometrieaufgaben der Grundschule. In: M. Vogel G. Pinkernell (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. [1. Auflage]. Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
- Ruwisch, Silke; Schmid, Stephanie (2016): Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie. Wie Herstellungsverfahren auf Vorkenntnissen aufbauen können. In: Grundschule Mathematik (49), S. 4–6.
Arbeitsgebiete
Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule, Raumvorstellung
Projekte
Mitgliedschaften
GDM