Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Stephanie Schmid: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: visualeditor
Zeile 19: Zeile 19:
{{Studium|2008|2011|Lehren und Lernen (Mathematik und Kunst)|Leuphana Universität Lüneburg|Bachelor of Arts}}
{{Studium|2008|2011|Lehren und Lernen (Mathematik und Kunst)|Leuphana Universität Lüneburg|Bachelor of Arts}}
{{Studium|2011|2012|Lehramt an Grund- und Hauptschulen (Mathematik und Kunst)|Leuphana Universität Lüneburg|Master of Education}}
{{Studium|2011|2012|Lehramt an Grund- und Hauptschulen (Mathematik und Kunst)|Leuphana Universität Lüneburg|Master of Education}}
2013-2014 Vorbereitungsdienst in Niedersachsen
seit 2014: Promotion am Institut für Mathematik und ihre Didaktik der Leuphana Universität Lüneburg


<!--  
* 2013-2014 Vorbereitungsdienst in Niedersachsen
* seit 2014: Promotion am Institut für Mathematik und ihre Didaktik der Leuphana Universität Lüneburg<!--  
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:
         {{abitur| Jahr |Ort }}   
         {{abitur| Jahr |Ort }}   
Zeile 31: Zeile 30:


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
* <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen Beispiel: * [[Person X]] Publikation 1 ...  Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. -->Schmid, Stephanie (2016): Begründen als Anforderung in Geometrieaufgaben der Grundschule. In: M. Vogel G. Pinkernell (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. [1. Auflage]. Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
Beispiel:  
* [[Person X]] Publikation 1 ...


Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
* Ruwisch, Silke; Schmid, Stephanie (2016): Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie. Wie Herstellungsverfahren auf Vorkenntnissen aufbauen können. In: Grundschule Mathematik (49), S. 4–6.
-->


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==

Version vom 28. November 2016, 13:31 Uhr

Stephanie Schmid.
Promotionsstudentin. Leuphana Universität Lüneburg.
Eigene Homepage: http://www.leuphana.de/stephanie-schmid.html.
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • 2013-2014 Vorbereitungsdienst in Niedersachsen
  • seit 2014: Promotion am Institut für Mathematik und ihre Didaktik der Leuphana Universität Lüneburg


Veröffentlichungen

  • Schmid, Stephanie (2016): Begründen als Anforderung in Geometrieaufgaben der Grundschule. In: M. Vogel G. Pinkernell (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. [1. Auflage]. Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
  • Ruwisch, Silke; Schmid, Stephanie (2016): Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie. Wie Herstellungsverfahren auf Vorkenntnissen aufbauen können. In: Grundschule Mathematik (49), S. 4–6.

Arbeitsgebiete

Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule, Raumvorstellung

Projekte

Mitgliedschaften

GDM