Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Katrin Rakoczy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 38: Zeile 38:


== Projekte ==
== Projekte ==
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
* Conditions and Consequences of Classroom Assessment
* Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen


== Mitgliedschaften ==
== Mitgliedschaften ==

Version vom 15. November 2016, 13:52 Uhr

Prof. Dr. Katrin Rakoczy.
Professorin. HSD Köln.
Dissertation: Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern.
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • 2001 Diplom Psychologie, Technische Universität Dresden
  • 2002-2006 Wissenschaftliche Mitarbeiterin zu "Bildungsqualität und Evaluation" am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF)
  • 2006 Promotion, Goethe-Universität Frankfurt am Main
  • seit 2006 Wissenschaftliche Mitarbeiterin zu "Bildungsqualität und Evaluation" am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF)
  • seit 2015 Professur Pädagogische Psychologie an der HSD – University of Applied Sciences, Köln

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

  • Motivation im Unterricht
  • Unterrichtsqualität
  • Rückmeldung
  • Formatives Assessment im Unterricht

Projekte

  • Conditions and Consequences of Classroom Assessment
  • Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

Mitgliedschaften