Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Katrin Rakoczy: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
* seit 2006 Wissenschaftliche Mitarbeiterin zu "Bildungsqualität und Evaluation" am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) | * seit 2006 Wissenschaftliche Mitarbeiterin zu "Bildungsqualität und Evaluation" am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) | ||
* seit 2015 Professur Pädagogische Psychologie an der HSD – University of Applied Sciences, Köln | * seit 2015 Professur Pädagogische Psychologie an der HSD – University of Applied Sciences, Köln | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
Zeile 33: | Zeile 32: | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
* Motivation im Unterricht | |||
* Unterrichtsqualität | |||
* Rückmeldung | |||
* Formatives Assessment im Unterricht | |||
== Projekte == | == Projekte == |
Version vom 15. November 2016, 13:52 Uhr
Prof. Dr. Katrin Rakoczy.
Professorin. HSD Köln.
Dissertation: Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern.
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2001 Diplom Psychologie, Technische Universität Dresden
- 2002-2006 Wissenschaftliche Mitarbeiterin zu "Bildungsqualität und Evaluation" am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF)
- 2006 Promotion, Goethe-Universität Frankfurt am Main
- seit 2006 Wissenschaftliche Mitarbeiterin zu "Bildungsqualität und Evaluation" am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF)
- seit 2015 Professur Pädagogische Psychologie an der HSD – University of Applied Sciences, Köln
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- Motivation im Unterricht
- Unterrichtsqualität
- Rückmeldung
- Formatives Assessment im Unterricht