Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Peter Rasfeld: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
* Rasfeld, Peter: The Role of Statistics in School Mathematics Teaching Today. In: [[International Journal for Mathematics Teaching and Learning]]. 2001. | |||
* Rasfeld, Peter: Verbessert der Stochastikunterricht intuitives stochastisches Denken? Ergebnisse aus einer empirischen Studie. In: [[Journal für Mathematik-Didaktik]]. 25,1. p. 33-61. 2004. | * Rasfeld, Peter: Verbessert der Stochastikunterricht intuitives stochastisches Denken? Ergebnisse aus einer empirischen Studie. In: [[Journal für Mathematik-Didaktik]]. 25,1. p. 33-61. 2004. | ||
* Rasfeld, Peter: Wer gewinnt?! Das Würfelproblem des Chevalier de | * Rasfeld, Peter: Wer gewinnt?! Das Würfelproblem des Chevalier de MérMathematics Teaching and Learning]]. 2001. | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |
Aktuelle Version vom 10. November 2016, 13:42 Uhr
PD, Dr. Peter Rasfeld.
Universität Duisburg-Essen.
Dissertation: Der didaktische Wert analoger Konkretisierungen für Begriffsbildungen im Mathematikunterricht, vor allem der Sekundarstufe I.
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 24694
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
Veröffentlichungen
- Rasfeld, Peter: The Role of Statistics in School Mathematics Teaching Today. In: International Journal for Mathematics Teaching and Learning. 2001.
- Rasfeld, Peter: Verbessert der Stochastikunterricht intuitives stochastisches Denken? Ergebnisse aus einer empirischen Studie. In: Journal für Mathematik-Didaktik. 25,1. p. 33-61. 2004.
- Rasfeld, Peter: Wer gewinnt?! Das Würfelproblem des Chevalier de MérMathematics Teaching and Learning]]. 2001.