Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
International Group for the Psychology of Mathematics Education: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Die '''International Group for the Psychology of Mathematics Education''' (kurz IGPME) ist eine internationale Gruppe von Mathematikpädagogen und -wissenschaftlern, die sich jährlich zu der Konferenz [[PME]] zusammenfinden. Die IGPME wurde 1976 auf dem [[ICME|International Congress on Mathematics Education]] (ICME3) in Karlsruhe etabliert. | Die '''International Group for the Psychology of Mathematics Education''' (kurz IGPME) ist eine internationale Gruppe von Mathematikpädagogen und -wissenschaftlern, die sich jährlich zu der Konferenz [[PME]] zusammenfinden. Die IGPME wurde 1976 auf dem [[ICME|International Congress on Mathematics Education]] (ICME3) in Karlsruhe etabliert. <ref>http://www.igpme.org/index.php</ref> | ||
==Ziele== | ==Ziele== |
Version vom 7. November 2016, 11:21 Uhr
Die International Group for the Psychology of Mathematics Education (kurz IGPME) ist eine internationale Gruppe von Mathematikpädagogen und -wissenschaftlern, die sich jährlich zu der Konferenz PME zusammenfinden. Die IGPME wurde 1976 auf dem International Congress on Mathematics Education (ICME3) in Karlsruhe etabliert. [1]
Ziele
Die IGPME erklärt für ihre Arbeit folgende Ziele:
- Voranbringen internationaler Kontakte und Austausche wissenschaftlicher Information im Bereich der Mathematikbildung
- Voranbringen und Beleben der interdisziplinären Forschung zum obigen Ziel
- Förderung eines tieferen und korrekteren Verständnis der Psychologie des Mathematiklehrens und -lernens [2].
International Group for the Psychology of Mathematics Education (IG PME)
Webpage: www.igpme.org
Die jährlichen Konferenzen sind separat beschrieben: