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Cinderella: Unterschied zwischen den Versionen

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== Allgemeine Informationen ==
== Allgemeine Informationen ==
Cinderella wurde von [[Jürgen Richter-Gebert]] und [[Ulrich Kortenkamp]] entwickelt. Eine Vorversion wurde Anfang der 1990er Jahre von [[Jürgen Richter-Gebert]] und Henry Crapo entwickelt.
Cinderella ist eine [[DGS|Dynamische Geometrie Software]] und wurde von [[Jürgen Richter-Gebert]] und [[Ulrich Kortenkamp]] entwickelt. Eine Vorversion wurde Anfang der 1990er Jahre von [[Jürgen Richter-Gebert]] und Henry Crapo entwickelt.


== Interne Repräsentationen ==
== Interne Repräsentationen ==
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* [http://cinderella.de Homepage]
* [http://cinderella.de Homepage]
* [http://mathe-vital.de Mathe-Vital]: Eine Sammlung von interaktiven Materialien zur Mathematik, die zum größten Teil mit Cinderella erstellt wurden.
* [http://mathe-vital.de Mathe-Vital]: Eine Sammlung von interaktiven Materialien zur Mathematik, die zum größten Teil mit Cinderella erstellt wurden.
* [http://wiki.zum.de/Cinderella Cinderella - im ZUM-Wiki]


[[Kategorie:Dynamische Geometriesysteme]]
[[Kategorie:Dynamische Geometriesysteme]]

Aktuelle Version vom 8. September 2016, 20:07 Uhr

Allgemeine Informationen

Cinderella ist eine Dynamische Geometrie Software und wurde von Jürgen Richter-Gebert und Ulrich Kortenkamp entwickelt. Eine Vorversion wurde Anfang der 1990er Jahre von Jürgen Richter-Gebert und Henry Crapo entwickelt.

Interne Repräsentationen

Punkte

Punkte werden in komplexen homogenen Koordinaten gespeichert, d.h. jeder Punkt der Ebene wird über ein Tripel (x,y,z) mit komplexen Zahlen x,y,z repräsentiert, wobei komplexe Vielfache miteinander identifiziert werden.

Geraden

Geraden werden, wie Punkte, über komplexe homogene Koordinaten repräsentiert.

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