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Geometria ist ein Java-Applet für dynamische Geometriesysteme, das im Rahmen eines Promotionsvorhabens am Institut für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Universität Flensburg]] entwickelt wurde. Als Basis für die Entwicklung von Geometria diente | |||
das Geometry-Applet von David Joyce. Entstanden ist Geometria im Jahr 2000. Eine genaue Anleitung zum Program gibt es unter [http://www.geometria.de/anleitung.html http://www.geometria.de/anleitung.html]zu finden. | |||
Spezielle Funktionen von Geometria sind: | |||
Schnittstelle nach Java und JavaScript, | |||
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Eigene Konstruktionen und Funktionen nur über Java-Script zu definieren. Verweis unter [http://www.geometria.de/eigene_funktionen_mit_javascript_definieren.html Anleitung] | |||
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[[Kategorie:Computer im Unterricht]] |
Aktuelle Version vom 8. Juli 2016, 09:36 Uhr
Allgemeine Informationen
Geometria ist ein Java-Applet für dynamische Geometriesysteme, das im Rahmen eines Promotionsvorhabens am Institut für Mathematik und ihre Didaktik an der Universität Flensburg entwickelt wurde. Als Basis für die Entwicklung von Geometria diente das Geometry-Applet von David Joyce. Entstanden ist Geometria im Jahr 2000. Eine genaue Anleitung zum Program gibt es unter http://www.geometria.de/anleitung.htmlzu finden.
Spezielle Funktionen von Geometria sind: Schnittstelle nach Java und JavaScript, Besondere ziehbare Punktobjekte, Beliebige funktionsabhängige Punktobjekte, Kurvenobjekte, Dynamische Ortslinien, Freidefinierbare Punktmengen, Zustandsparameter anzeigen, Termevaluation, Bilddateien einbinden, Objekte ein- und ausblenden, Zustandsraum der Figur begrenzen, Hilfetexte und Antwortanalyse
Interne Repräsentationen
Eigene Konstruktionen und Funktionen nur über Java-Script zu definieren. Verweis unter Anleitung
Links:
Andreas Rothenberger--Roddes 14:14, 18. Nov. 2009 (UTC)