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Hilfe:Projekt eintragen: Unterschied zwischen den Versionen

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Um eine Seite über ein Projekt anzulegen, gehen Sie wie folgt vor:
== Neuanlage von Projekten ==
# Unter „Textvorlage auswählen“ wählen Sie '''„Neues Projekt“''' aus und klicken auf LADEN.
 
## Dadurch wird eine Vorlage für den Standard-Eintrag einer Dissertation geladen.   
Jeder [[Spezial:Anmelden|angemeldete Benutzer]] kann Projekte in die Madipedia eintragen.
## Wenn Sie sich unsicher sind, wie die Seite aufgebaut ist, klicken Sie auf „Vorschau zeigen“ am Seitenende um sich einen Überblick über das Layout der Madipediaseite zu verschaffen.
# Um ein Projekt neu anzulegen, sucht man zunächst nach dem Titel des Projekts.
# Die Vorlage kann nun vervollständigt bzw. ergänzt werden. Dabei benutzt man die Wiki-Syntax wie bei Wikipedia, Details dazu unter [[Hilfe:Bearbeitungshilfe]].  
# Existiert diese Seite noch nicht, so erhält man die Möglichkeit, sie anzulegen. Folgen Sie hierzu der [[Hilfe:Seite erstellen]].
## Achten Sie darauf, dass Sie bei Angaben zum Projekt im ersten Teil der Vorlage direkt hinter das "= Zeichen" schreiben; dabei nur eine Leerzeile lassen.  
# Rufen Sie die neu erstellte Seite auf. 
## Die Hilfestellungen in den Pfeilen < - - text - - > können Ihnen bei Inhalt-und Formatierungsfragen behilflich sein.  Sie werden in der Veröffentlichung nicht angezeigt und dienen nur zur Hilfe, damit Sie wissen, was sie entsprechend eintragen müssen.  
# Unter „Textvorlage auswählen“ wählen Sie '''„Neues Projekt“''' aus und klicken auf ''Laden''. [[Datei:Screenshot-Neues_Projekt.jpg‎]]
## Dadurch wird eine Vorlage für den Standard-Eintrag eines Projekts geladen.   
## Wenn Sie sich unsicher sind, wie die Seite aufgebaut ist, klicken Sie auf „Vorschau zeigen“ am Seitenende, um sich einen Überblick über das Layout der Madipediaseite zu verschaffen.
# Die Vorlage kann nun vervollständigt werden. Dabei benutzt man die Wiki-Syntax wie bei Wikipedia, Details dazu unter [[Hilfe:Formatierung|Hilfe:Text gestalten]].  
## Achten Sie darauf, dass Sie bei Angaben zum Projekt im ersten Teil der Vorlage direkt hinter das "="-Zeichen schreiben; dabei nur eine Leerzeile lassen.  
## Die Hinweise innerhalb der Pfeile <! - - text - - > werden in der Veröffentlichung nicht angezeigt und dienen nur zur Hilfe, damit Sie wissen, was sie entsprechend eintragen müssen.  
# Mit "Seite speichern" wird der Eintrag gespeichert.
# Mit "Seite speichern" wird der Eintrag gespeichert.
[[Kategorie:Hilfe]]

Aktuelle Version vom 14. Juni 2016, 22:21 Uhr

Neuanlage von Projekten

Jeder angemeldete Benutzer kann Projekte in die Madipedia eintragen.

  1. Um ein Projekt neu anzulegen, sucht man zunächst nach dem Titel des Projekts.
  2. Existiert diese Seite noch nicht, so erhält man die Möglichkeit, sie anzulegen. Folgen Sie hierzu der Hilfe:Seite erstellen.
  3. Rufen Sie die neu erstellte Seite auf.
  4. Unter „Textvorlage auswählen“ wählen Sie „Neues Projekt“ aus und klicken auf Laden. Screenshot-Neues Projekt.jpg
    1. Dadurch wird eine Vorlage für den Standard-Eintrag eines Projekts geladen.
    2. Wenn Sie sich unsicher sind, wie die Seite aufgebaut ist, klicken Sie auf „Vorschau zeigen“ am Seitenende, um sich einen Überblick über das Layout der Madipediaseite zu verschaffen.
  5. Die Vorlage kann nun vervollständigt werden. Dabei benutzt man die Wiki-Syntax wie bei Wikipedia, Details dazu unter Hilfe:Text gestalten.
    1. Achten Sie darauf, dass Sie bei Angaben zum Projekt im ersten Teil der Vorlage direkt hinter das "="-Zeichen schreiben; dabei nur eine Leerzeile lassen.
    2. Die Hinweise innerhalb der Pfeile <! - - text - - > werden in der Veröffentlichung nicht angezeigt und dienen nur zur Hilfe, damit Sie wissen, was sie entsprechend eintragen müssen.
  6. Mit "Seite speichern" wird der Eintrag gespeichert.