Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Julia Weinsheimer/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
==Veröffentlichungen== | ==Veröffentlichungen== | ||
[[Rathgeb-Schnierer, E.]] & [[Weinsheimer, J.]] (2015). Lehrerfortbildung – PRIMA: Professionalisierung von Grundschullehrkräften im mathematischen Anfangsunterricht. In A. S. Steinweg (Hrsg.), Entwicklung mathematischer Fähigkeiten von Kindern im Grundschulalter – Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2015 (S. 91-94). Bamberg: University of Bamberg Press. | *[[Rathgeb-Schnierer, E.]] & [[Weinsheimer, J.]] (2015). Lehrerfortbildung – PRIMA: Professionalisierung von Grundschullehrkräften im mathematischen Anfangsunterricht. In A. S. Steinweg (Hrsg.), Entwicklung mathematischer Fähigkeiten von Kindern im Grundschulalter – Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2015 (S. 91-94). Bamberg: University of Bamberg Press. | ||
* [[Weinsheimer, J.]], [[Rathgeb-Schnierer, E.]] (2015). Diagnostische Fähigkeiten von Grundschullehrkräften bei der Begleitung von Lernprozessen im Bereich Arithmetik. In H. Linneweber-Lammerskitten (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 (S. 992-995). Münster: WTM-Verlag | * [[Weinsheimer, J.]], [[Rathgeb-Schnierer, E.]] (2015). Diagnostische Fähigkeiten von Grundschullehrkräften bei der Begleitung von Lernprozessen im Bereich Arithmetik. In H. Linneweber-Lammerskitten (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 (S. 992-995). Münster: WTM-Verlag | ||
* [[Weinsheimer, J.]]; [[Rathgeb-Schnierer, E.]] & [[Rechtsteiner-Merz, Ch.]] (2015). „Wir reden jetzt über Mathematik.“ – Bericht zur Lehrerfortbildung Lernprozesse anregen, begleiten und beobachten im Mathematikunterricht der Klasse 1: Eine Fortbildungsreihe für Mathematiklehrkräfte von Juli 2013 bis Juni 2015 an der Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken. Unveröffentlichter Abschlussbericht zur wissenschaftlichen Begleitung der Fortbildungsreihe, Pädagogische Hochschule Weingarten / Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn. | * [[Weinsheimer, J.]]; [[Rathgeb-Schnierer, E.]] & [[Rechtsteiner-Merz, Ch.]] (2015). „Wir reden jetzt über Mathematik.“ – Bericht zur Lehrerfortbildung Lernprozesse anregen, begleiten und beobachten im Mathematikunterricht der Klasse 1: Eine Fortbildungsreihe für Mathematiklehrkräfte von Juli 2013 bis Juni 2015 an der Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken. Unveröffentlichter Abschlussbericht zur wissenschaftlichen Begleitung der Fortbildungsreihe, Pädagogische Hochschule Weingarten / Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn. |
Version vom 7. Juni 2016, 07:59 Uhr
Zurück zur Personenseiten von Julia Weinsheimer
Veröffentlichungen
- Rathgeb-Schnierer, E. & Weinsheimer, J. (2015). Lehrerfortbildung – PRIMA: Professionalisierung von Grundschullehrkräften im mathematischen Anfangsunterricht. In A. S. Steinweg (Hrsg.), Entwicklung mathematischer Fähigkeiten von Kindern im Grundschulalter – Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2015 (S. 91-94). Bamberg: University of Bamberg Press.
- Weinsheimer, J., Rathgeb-Schnierer, E. (2015). Diagnostische Fähigkeiten von Grundschullehrkräften bei der Begleitung von Lernprozessen im Bereich Arithmetik. In H. Linneweber-Lammerskitten (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 (S. 992-995). Münster: WTM-Verlag
- Weinsheimer, J.; Rathgeb-Schnierer, E. & Rechtsteiner-Merz, Ch. (2015). „Wir reden jetzt über Mathematik.“ – Bericht zur Lehrerfortbildung Lernprozesse anregen, begleiten und beobachten im Mathematikunterricht der Klasse 1: Eine Fortbildungsreihe für Mathematiklehrkräfte von Juli 2013 bis Juni 2015 an der Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken. Unveröffentlichter Abschlussbericht zur wissenschaftlichen Begleitung der Fortbildungsreihe, Pädagogische Hochschule Weingarten / Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn.
- Weinsheimer, J., Rathgeb-Schnierer, E. (2014). Diagnostische Fähigkeiten von Grundschullehrkräften im Bereich Arithmetik erfassen und analysieren. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (S. 1291-1294). Münster: WTM-Verlag. (online verfügbar: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/33386/1/BzMU14-4ES-Weinsheimer-177.pdf)
- Poster auf der 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik an der Universität Koblenz-Landau (online verfügbar: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/33464/1/BzMU14-5PO-Weinsheimer-178.pdf)
- Weinsheimer, J., Rathgeb-Schnierer, E. (2013). Diagnosekompetenz von Grundschullehrkräften erfassen – Einblicke in die Entwicklung eines Erhebungsinstruments. In G. Greefrath, F. Käpnick & M. Stein (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 (S. 1078-1081). Münster: WTM-Verlag. (online verfügbar: http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ieem/bzmu2013/Einzelvortraege/BzMU13-Weinsheimer.pdf)
- Weinsheimer, J. (2010). Messung hochaufgelöster otoakustischer Emissionen zur Erfassung der Beanspruchung des menschlichen Ohres durch Lärm am Arbeitsplatz (Dissertation, online verfügbar: http://mediatum.ub.tum.de/node?id=958776)
- Rathgeb-Schnierer, E. & Weinsheimer, J. (2015). Lehrerfortbildung – PRIMA: Professionalisierung von Grundschullehrkräften im mathematischen Anfangsunterricht. In A. S. Steinweg (Hrsg.), Entwicklung mathematischer Fähigkeiten von Kindern im Grundschulalter – Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2015 (S. 91-94). Bamberg: University of Bamberg Press.
- Weinsheimer, J., Rathgeb-Schnierer, E. (2015). Diagnostische Fähigkeiten von Grundschullehrkräften bei der Begleitung von Lernprozessen im Bereich Arithmetik. In H. Linneweber-Lammerskitten (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 (S. 992-995). Münster: WTM-Verlag
- Weinsheimer, J.; Rathgeb-Schnierer, E. & Rechtsteiner-Merz, Ch. (2015). „Wir reden jetzt über Mathematik.“ – Bericht zur Lehrerfortbildung Lernprozesse anregen, begleiten und beobachten im Mathematikunterricht der Klasse 1: Eine Fortbildungsreihe für Mathematiklehrkräfte von Juli 2013 bis Juni 2015 an der Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken. Unveröffentlichter Abschlussbericht zur wissenschaftlichen Begleitung der Fortbildungsreihe, Pädagogische Hochschule Weingarten / Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn.
- Weinsheimer, J., Rathgeb-Schnierer, E. (2014). Diagnostische Fähigkeiten von Grundschullehrkräften im Bereich Arithmetik erfassen und analysieren. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (S. 1291-1294). Münster: WTM-Verlag. (online verfügbar: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/33386/1/BzMU14-4ES-Weinsheimer-177.pdf)
- Poster auf der 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik an der Universität Koblenz-Landau (online verfügbar: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/33464/1/BzMU14-5PO-Weinsheimer-178.pdf)
- Weinsheimer, J., Rathgeb-Schnierer, E. (2013). Diagnosekompetenz von Grundschullehrkräften erfassen – Einblicke in die Entwicklung eines Erhebungsinstruments. In G. Greefrath, F. Käpnick & M. Stein (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 (S. 1078-1081). Münster: WTM-Verlag. (online verfügbar: http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ieem/bzmu2013/Einzelvortraege/BzMU13-Weinsheimer.pdf)
- Weinsheimer, J. (2010). Messung hochaufgelöster otoakustischer Emissionen zur Erfassung der Beanspruchung des menschlichen Ohres durch Lärm am Arbeitsplatz (Dissertation, online verfügbar: http://mediatum.ub.tum.de/node?id=958776)