Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Ralf Erens: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 55: Zeile 55:
                 {{mnu|Eintrittsjahr|Austrittsjahr}}
                 {{mnu|Eintrittsjahr|Austrittsjahr}}
-->
-->
• Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
{{gdm}}
 
• Mitglied des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU)
• Mitglied des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU)



Version vom 9. März 2016, 12:47 Uhr

Ralf Erens.
Pädagogische Hochschule Freiburg.
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

Veröffentlichungen

Erens, R. (2009). Possibilities of integrating CAS into assessment. In Bardini, C., Fortin, P., Vagost, D. (eds.): Proceedings of the 9th International Conference on Technology in Mathematics Teaching (ICTMT), IUT Metz. http://www.ictmt9.org/contribution.php?id=156&lang=en

Eichler, A. & Erens, R. (2014a) Teachers’ beliefs towards teaching calculus. In ZDM, The International Journal on Mathematics Education, Springer. (2014) 46:647–659. DOI 10.1007/s11858-014-0606-y

Erens, R. & Eichler, A.(2014b) On the structure of secondary high-school teachers´ belief systems on calculus, In Liljedahl, P., Nicol, C., Oesterle, S., & Allan, D. (Eds.). (2014). Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education (Vol. 3, pp. 25-33). Vancouver, Canada: PME.

Eichler, A. & Erens, R. (2015a). Domain-specific belief systems of secondary mathematics teachers. In B. Pepin & B. Roesken -Winter(Hrsg.). From belief to dynamic affect systems in mathematics education. NY: Springer, S.179-200.

Erens, R.(2015b). The use of technology in calculus classrooms – beliefs of high school teachers. In: Bernack-Schüler, C., Erens, R., Eichler, A., Leuders, T. (Hrsg). Views and beliefs in mathematics education, Springer Spektrum, S.133-145.

Arbeitsgebiete

Projekte

Mitgliedschaften

• Mitglied des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU)

• Mitglied des DZLM (Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik)

• Mitglied der PME (International Group for the Psychology of Mathematics Education)