Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Alexander Schüler-Meyer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K (Klinger verschob die Seite Alexander Meyer nach Alexander Schüler-Meyer)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19: Zeile 19:
* Studium des Lehramts Gymnasium Mathematik und Geschichte an der [[Universität Oldenburg]] (2003-2008)
* Studium des Lehramts Gymnasium Mathematik und Geschichte an der [[Universität Oldenburg]] (2003-2008)
* Promotion an der [[Universität Oldenburg]] (Disputation Juni 2013)
* Promotion an der [[Universität Oldenburg]] (Disputation Juni 2013)
* Post-Doc am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts der TU Dortmund (seit 2013)
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen. Beispiel: * Abitur ...-->
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen. Beispiel: * Abitur ...-->



Version vom 2. März 2016, 10:55 Uhr


Alexander Schüler-Meyer.* 03. März 1982.
PostDoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter. TU Dortmund.
Eigene Homepage: http://www.staff.uni-oldenburg.de/alexander.meyer/.
Dissertation: Diagnose algebraischen Denkens – Rekonstruktion typischer Denkmuster zur Strukturierung von unterrichtlicher Diagnostik.
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • Studium des Lehramts Gymnasium Mathematik und Geschichte an der Universität Oldenburg (2003-2008)
  • Promotion an der Universität Oldenburg (Disputation Juni 2013)
  • Post-Doc am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts der TU Dortmund (seit 2013)

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

  • Mehrsprachigkeit und Sprache im Mathematikunterricht
  • Algebraisches Denken in Schule und Hochschule

Projekte

  • Projektkoordinator im Projekt "MuM-Multi: Sprachförderung im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung der Mehrsprachigkeit – Wirksamkeit und Wirkungen eines fach- und sprachintegrierten Förderansatzes mit und ohne Erstsprache auf sprachliches und fachliches Verstehen"

Mitgliedschaften