Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Alexander Schüler-Meyer: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K (Klinger verschob die Seite Alexander Meyer nach Alexander Schüler-Meyer) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
* Studium des Lehramts Gymnasium Mathematik und Geschichte an der [[Universität Oldenburg]] (2003-2008) | * Studium des Lehramts Gymnasium Mathematik und Geschichte an der [[Universität Oldenburg]] (2003-2008) | ||
* Promotion an der [[Universität Oldenburg]] (Disputation Juni 2013) | * Promotion an der [[Universität Oldenburg]] (Disputation Juni 2013) | ||
* Post-Doc am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts der TU Dortmund (seit 2013) | |||
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen. Beispiel: * Abitur ...--> | <!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen. Beispiel: * Abitur ...--> | ||
Version vom 2. März 2016, 10:55 Uhr
Alexander Schüler-Meyer.* 03. März 1982.
PostDoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter. TU Dortmund.
Eigene Homepage: http://www.staff.uni-oldenburg.de/alexander.meyer/.
Dissertation: Diagnose algebraischen Denkens – Rekonstruktion typischer Denkmuster zur Strukturierung von unterrichtlicher Diagnostik.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- Studium des Lehramts Gymnasium Mathematik und Geschichte an der Universität Oldenburg (2003-2008)
- Promotion an der Universität Oldenburg (Disputation Juni 2013)
- Post-Doc am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts der TU Dortmund (seit 2013)
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- Mehrsprachigkeit und Sprache im Mathematikunterricht
- Algebraisches Denken in Schule und Hochschule
Projekte
- Projektkoordinator im Projekt "MuM-Multi: Sprachförderung im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung der Mehrsprachigkeit – Wirksamkeit und Wirkungen eines fach- und sprachintegrierten Förderansatzes mit und ohne Erstsprache auf sprachliches und fachliches Verstehen"
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
- 2012- Mitglied im Beirat der GDM