Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Frank Schumann/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(tw. Anpassung an APA-Standards)
(tw. Anpassung an APA-Standards)
Zeile 10: Zeile 10:
====2014====
====2014====


* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] & [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (2014). Quadratische Gleichungen lösen. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM [http://mathe-innovativ.fschumann.com/lernvideo-quadratische-gleichungen-loesen/ Lernvideo], 11:47 Minuten.
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] & [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (2014). Eine spezielle quadratische Funktion. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM [http://mathe-innovativ.fschumann.com/lernvideo-eine-spezielle-quadratische-funktion/ Lernvideo], 11:24 Minuten.
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] & [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (2014). Normalparabel im kartesischen Koordinatensystem. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM [http://mathe-innovativ.fschumann.com/lernvideo-normalparabel-im-kartesischen-koordinatensystem/ Lernvideo], 04:49 Minuten.
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] & [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (2014). Zuordnung f: f(x) = x². Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM [http://mathe-innovativ.fschumann.com/lernvideo-zuordnung-f-fx-x%C2%B2/ Lernvideo], 07:29 Minuten.
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] & [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (2014). Wurzel aus 8. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM [http://mathe-innovativ.fschumann.com/lernvideo-wurzel-aus-8/ Lernvideo], 24:12 Minuten.
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] & [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (2014). Lokale Extrema und VZW-Kriterium. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM [http://mathe-innovativ.fschumann.com/lernvideo-lokale-extrema-und-vzw-kriterium/ Lernvideo], 18:44 Minuten.
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] & [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (2014). Monotonie und Ableitung. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM [http://mathe-innovativ.fschumann.com/lernvideo-monotonie-und-ableitung/ Lernvideo], 15:40 Minuten.
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] & [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (2014). Oben offene Schachtel (3D). Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM [http://mathe-innovativ.fschumann.com/lernvideo-oben-offene-schachtel-3d/ Lernvideo], 16:18 Minuten.
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] & [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (2014). Testen, Ordnen und Vermuten. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM [http://mathe-innovativ.fschumann.com/lernvideo-testen-ordnen-und-vermuten/ Lernvideo], 14:30 Minuten.
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] & [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (2014). Eindeutig konstruierbar? Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM [http://mathe-innovativ.fschumann.com/lernvideo-eindeutig-konstruierbar/ Lernvideo], 08:34 Minuten.
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] & [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (2014). Potenzregel vermuten. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM [http://mathe-innovativ.fschumann.com/lernvideo-potenzregel-vermuten/ Lernvideo], 10:23 Minuten.
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] & [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (2014). Graphisch Ableiten. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM [http://mathe-innovativ.fschumann.com/lernvideo-graphisch-ableiten/ Lernvideo], 09:00 Minuten.
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] & [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (2014). Figuren im Raum (3D). Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM [http://mathe-innovativ.fschumann.com/lernvideo-figuren-im-raum/ Lernvideo], 15:15 Minuten.
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] & [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (2014). Beweisen mit den Kongruenzsätzen. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM [http://mathe-innovativ.fschumann.com/lernvideo-beweisen-mit-den-kongruenzsaetzen/ Lernvideo], 16:57 Minuten.
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] & [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (2014). Beweisen mit den Kongruenzsätzen. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM [http://mathe-innovativ.fschumann.com/lernvideo-beweisen-mit-den-kongruenzsaetzen/ Lernvideo], 16:57 Minuten.
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] & [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (2014). Gleichung der Tangente in x_0. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM [http://mathe-innovativ.fschumann.com/lernvideo-gleichung-der-tangente-x_0/ Lernvideo], 08:45 Minuten.
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] & [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (2014). Gleichung der Tangente in x_0. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM [http://mathe-innovativ.fschumann.com/lernvideo-gleichung-der-tangente-x_0/ Lernvideo], 08:45 Minuten.

Version vom 21. November 2015, 22:07 Uhr


Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Bitte Richtlinien beachten!

[+Details][+Jetzt verbessern]
Der auf dieser Seite veröffentlichte Text entspricht nicht vollständig den Madipedia:Richtlinien. Sie können uns helfen: Bitte passen Sie diese Abschnitte entsprechend an und entfernen Sie dann diesen Hinweis. Sie können Ihre Änderungen auch auf der Diskussionsseite mit anderen Madipedia-Mitgliedern abstimmen.
Wenn Sie den Artikel direkt verbessern wollen, dann kommen Sie mit "Jetzt verbessern" direkt an die richtige Stelle. Hilfen zum Bearbeiten haben wir unter Hilfe bereitgestellt.

Zurück zur Personenseite

Lernvideos

2015

2014

2013

  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Antiproportionale Zuordnung. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 09:05 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Vertiefung Antiproportionalität. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 09:17 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Vertiefung Proportionalität. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 08:18 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung – eine Zusammenfassung. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 32:14 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Dreisatz bei proportionalen Zuordnungen. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 06:14 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Winkelarten und Winkelweiten. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 11:05 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Messen von Winkeln zwischen 0° und 180° mit dem Geodreieck. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 15:00 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Formel für den Flächeninhalt eines Kreises. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 13:17 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Proportionale Zuordnung. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 13:27 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). 64 gleich 65. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 02:15 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Eine trigonometrische Aufgabe an rechtwinkligen Dreiecken. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 07:20 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Raumdiagonale im Quader. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 06:28 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Beweis zu Strahlensatz, Teil 1. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 08:11 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Strahlensatz, Teil 2. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 05:16 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Strahlensatz, Teil 1. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 08:45 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Bedienungshinweise zur Applikation „Proportionalität verstehen“. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 05:11 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Wie verändern sich Umfang bzw. Flächeninhalt eines Kreises? Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 15:10 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Zentrische Streckung 3 – Konstruktion von Bildpunkten 2. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 03:55 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Quadrat im gleichseitigen Dreieck. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 06:30 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Zentrische Streckung 2 – Konstruktion von Bildpunkten 1. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 03:53 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Zentrische Streckung 1. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 08:47 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Senkung auf p%. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 05:53 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Multiplikation rationaler Bruchzahlen. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 22:15 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Steigerung auf p%. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 04:02 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Berechnung des Grundwertes G. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 06:37 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Berechnung des Prozentsatzes p. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 06:06 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Berechnung des Prozentwertes W. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 05:32 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Grundbegriffe der Prozentrechnung. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 05:46 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Eigenschaften der Binomialverteilung – dein Projekt. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM (nicht mehr verfügbar).
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Bernoulli-Formeln und Anwendungen. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM (nicht mehr verfügbar).
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Bernoulli-Ketten und die Rekursion von n=3 auf n=2. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 19:01 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Bernoulli-Ketten der Länge n=2. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 17:18 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Das Bernoulli-Experiment. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 12:29 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Der Binomialkoeffizient „n über k“. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 20:42 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Minilotto „3 aus 7“. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 15:36 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Varianz und Standardabweichung. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 15:57 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Amplitude und Periode – dein Projekt. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 03:45 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Die Sinusfunktion und die Kosinusfunktion sind periodisch. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 23:29 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Ableitung der Sinusfunktion und der Kosinusfunktion. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 16:11 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Fünf Basisübungen zu Sinus und Kosinus am Einheitskreis. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 27:13 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Der Graph der Kosinusfunktion mit y=cos(x). Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 18:02 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Der Graph der Sinusfunktion mit y=sin(x). Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 14:47 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Das Bogenmaß – eine reelle Zahl. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 15:18 Minuten.
  • Schumann, F. & Carl, J. K. (2013). Sinus und Kosinus am Einheitskreis. Stuttgart, Deutschland: www.YouTube.COM und www.FSchumann.COM Lernvideo, 15:10 Minuten.

Autorentätigkeit

2010 bis dato

  • Schumann, F. (2014). Einführungskurs: Vor der Wochenplanarbeit. Stuttgart, Deutschland: Private Homepage www.FSchumann.COM PDF.
  • Schumann, F. (2014). Den Kompetenzerwerb individualisieren - Entdecken und Verstehen. Wochenplanarbeit – Wochenpläne 1 bis 8. Stuttgart, Deutschland: Private Homepage www.FSchumann.COM PDF.
  • Schumann, F. (2013). Mathematik visualisieren. Vergrößern und Verkleinern einer ebenen Figur. Stuttgart, Deutschland: Private Homepage www.FSchumann.COM GIF.
  • Schumann, F. (2010). Individuelles Fördern mit Köpfchen - Heterogenität produktiv nutzen. Wertheim, Deutschland: Math-College – Privates Institut für Schulmathematik. PDF.

2000 bis 2009

  • Schumann, F. (2007). Niveaugestufte Aufgaben und Lernumgebungen. Wertheim, Deutschland: Math-College – Privates Institut für Schulmathematik.
  • Schumann, F. (2006). Reelle Lösungen einer Gleichung dritten Grades Zeitschrift: In Mathe einfach besser, 2006/2, 2-6. Wertheim, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF.
  • Schumann, F. (2006). Das Skalarprodukt und die Winkelberechnungen Zeitschrift: In Mathe einfach besser, 2006/2, 7-12. Wertheim, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF.
  • Schumann, F. (2006). Das Operatormodell in Tafelbildern. Zeitschrift: In Mathe einfach besser, 2006/2, 13-21. Wertheim, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF.
  • Schumann, F. (2006). Den Kompetenzerwerb individualisieren - Entdecken und Verstehen. Übungsserie der Woche, Teil 1 bis 7. In: Homepage des Math-College Wertheim 2006. Wertheim, Deutschland: Math-College. PDF.
  • Schumann, F. (2006). Symbolisches und approximatives Lösen von Gleichungen Teil 2 - Wie erhalte ich Näherungslösungen der Gleichung x³-x+1=0? Zeitschrift: In Mathe einfach besser, 2006/1, 2-8. Wertheim, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF.
  • Schumann, F. (2006). Algebraische Eigenschaften des Skalarprodukts. Kopiervorlage. Eine Grafisch-numerische Applikation (GNA) für den Voyage 200 und TI-89 Titanium. Zeitschrift: In Mathe einfach besser, 2006/1, 16-24. Wertheim, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF.
  • Schumann, F. (2006). Prozent- und Zinsrechnung mit dem TI-30 X II - Übungsmaterial für SchülerInnen am Gymnasium (G8)im Selbstlernverfahren (mit Lösungen). Reihe: Ein Lehrbuch des Math-College. Wertheim, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF.
  • Schumann, F. (2005). Symbolisches und approximatives Lösen von Gleichungen Teil 1. Eine harte Nuss von Gleichung. Zeitschrift: In Mathe einfach besser, 2005/2, 2-10. Wertheim, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF.
  • Schumann, F. & Westphal, R. (2005). Das Skalarprodukt von Vektoren. Kopiervorlage. Eine Grafisch-numerische Applikation (GNA) für den Voyage 200 und TI-89 Titanium. Zeitschrift: Mathe einfach besser, 2005/2, 11-15. Wertheim, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF.
  • Schumann, F. (2005). Lösen goniometrischer Gleichungen. Kopiervorlage. Eine Grafisch-numerische Applikation (GNA) für den Voyage 200 und TI-89 Titanium. Zeitschrift: In Mathe einfach besser, 2005/1, 10-14. Sangerhausen, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF
  • Schumann, F. (2005). Regeln für die Addition rationaler Zahlen. Kopiervorlage für den TI-30X II S. Zeitschrift: In Mathe einfach besser, 2005/1 15-18. Sangerhausen, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF.
  • Schumann, F. (2005). Kreis und Gerade. Kopiervorlage. Eine Grafisch-numerische Applikation (GNA) für den Voyage 200 und TI-89 Titanium. Sangerhausen, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF.
  • Schumann, F. (2005). Der Kreis und seine Gleichungen. Kopiervorlage. Eine Grafisch-numerische Applikation (GNA) für den Voyage 200 und TI-89 Titanium. Sangerhausen, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF.
  • Schumann, F. (2004). Das Einmaleins des TI-89 & TI-89 Titanium. Ein Strategiebuch für TI-CAS-Rechner. Reihe: Ein Lehrbuch des Math-College. Sangerhausen, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF.
  • Schumann, F. (2004). Eine Einführung in das Tangentenproblem mit dem Voyage 200 - Die beste aller Geraden (eine schülergerechte und rechnergestützte Einführung in die Differenzialrechnung mit CAS). Reihe: Ein Lehrbuch des Math-College. Sangerhausen, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF.
  • Schumann, F. (2004). Regeln für die Multiplikation rationaler Zahlen. Kopiervorlagen für den TI-30X II S. Sangerhausen, Deutschland: Schumanns Verlagshaus.
  • Schumann, F. (2004). Das Einmaleins des Voyage 200. Ein Strategiebuch für TI-CAS-Rechner. Reihe: Ein Lehrbuch des Math-College Sangerhausen, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF.
  • Schumann, F. (2001). Terme mit dem Algebra FX 2.0 - Kopiervorlagen für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I, Hannover, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. Lizenznehmer: CASIO Europe GmbH Norderstedt. PDF.
  • Schumann, F. (2000). Wie viel Bruchrechnung brauchen die SchülerInnen im 21. Jahrhundert? Eine CAS- und DGS-orientierte Einführung in die Bruchrechnung (mit Derive für Windows und Cabri Géomètre II für Windows). Zeitschrift: Mathe-Innovativ 2000/1 2-15. Hannover, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF.
  • Schumann, F. (2000). Wie finde ich bloß die Gleichung? – Heuristische Wege zum Lösen einfacher Text- und Sachaufgaben unter Einbeziehung von Computeralgebra (Lehrerhandreichung mit vielen Beispielen). Reihe: Math-College-Dokumente. Hannover, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF.
  • Henning, H. & Schumann, F. (2000). Einführung in die elementare Bedienung des Algebra FX 2.0 - Viele Beispiele aus Schule und Studium ausführlich dargestellt (Einführung in CAS-Rechner). Norderstedt, Deutschland: CASIO Europe GmbH.

1998 bis 1999

  • Schumann, F. (1999). Bruchrechnen lernen mit dem Computer – macht das Sinn? Zeitschrift: Mathe-Innovativ, 1999/1, 1-7. Hannover, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF.
  • Schumann, F.; Henning, H. (1999). Zuordnung nach Programm - Die Ursprungsgerade und ihre Anwendungen, Praktische Unterrichtshilfe für einen computerorientierten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I mit Derive für Windows und Cabri Géomètre II für Windows (Schülerausgabe & Lehrerausgabe als neuüberarbeitete Auflage). Reihe: Math-College-Dokumente. Hannover, Deutschland: Schumanns Verlagshaus.
  • Henning, H.; Schumann, F. (1999). Zuordnung nach Programm – ein didaktisches Modell im modernen Mathematikunterricht am Beispiel der Bestimmung der Sekantengleichung (Teil 1). Zeitschrift: Mathe-Innovativ, 1999/2, 2-11. Hannover, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF.
  • Schumann, F. (1999). Eine altbekannte Extremwertaufgabe im computerunterstützten Unterricht, Klasse 11. Zeitschrift: Mathe-Innovativ, 1999/4, 2-13. Hannover, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. PDF.
  • Schumann, F.; Henning, H. (1999). Grundkonstruktionen, Geometrie mit Cabri Géomètre II für Windows. Arbeitsbuch & CD-ROM mit elektronischen Worksheets und Kopiervorlagen für die Klassen 5 bis 9 an Realschulen und Gymnasien. Reihe: Math-College-Dokumente. Hannover, Deutschland: Schumanns Verlagshaus.
  • Schumann, F. (1998). Funktionales Argumentieren im Algebraunterricht der unteren Klassen am Gymnasium. Berlin, Deutschland: Pädagogischer Zeitschriftenverlag. Zeitschrift: Mathematik in der Schule, 1998/1, 48-55.
  • Schumann, F. (1998). 14 Zusatzdateien für die Sekundarstufe I mit Cabri Géomètre II für Windows (Software 3,5" Diskette). Hannover, Deutschland: Math-College - Privates Institut für computerunterstütztes Lernen. PDF.
  • Schumann, F.; Henning, H. (1998). Zuordnungen nach Programm - Praktische Unterrichtshilfe für einen computerorientierten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I mit Derive für Windows und Cabri Géomètre II für Windows (Lehrerausgabe). Reihe: Math-College-Dokumente. Hannover, Deutschland: Math-College - Privates Institut für computerunterstütztes Lernen.

Herausgebertätigkeit

  • Löffler, I. (2006). Informationen aus Sätzen verstehen lernen. Mein-Aussagen (Teil 3). Zeitschrift: In Mathe einfach besser, 2006/1, 9-15. Wertheim, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. Liste: Artikel.
  • Löffler, I. (2005). Informationen aus Sätzen verstehen lernen. Mein-Aussagen (Teil 2). Zeitschrift: In Mathe einfach besser, 2005/2, 15-23. Wertheim, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. Liste: Artikel.
  • Löffler, I. (2005). Informationen aus Sätzen verstehen lernen (Teil 1). Zeitschrift: In Mathe einfach besser, 2005/1, 2-10. Wertheim, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. Liste: Artikel.
  • Henning, H. (2004). Das TI-84 Plus Buch - Eine beispielorientierte Einführung in die Bedienung der TI-Grafikrechner-Familie. Reihe: Ein Lehrbuch des Math-College. Sangerhausen, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. Liste: Artikel.
  • Henning, H. (2002-2004). 29 Kopiervorlagen aus Erfolgreicher Start mit der TI-83-Serie, Teil 1-3. Reihe: Mathe-Innovativ. Sangerhausen, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. Liste: Kopiervorlagen.
  • Henning, H. (2002). Erfolgreicher Start mit der TI-83-Serie - Teil 1 - Eine beispielorientierte Einführung in die Bedienung der TI-Grafikrechner-Familie.Reihe: Mathe-Innovativ. Sangerhausen, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. Liste: Kopiervorlagen.
  • Henning, H. (2002). Erfolgreicher Start mit der TI-83-Serie - Teil 2 - Eine beispielorientierte Einführung in die Bedienung der TI-Grafikrechner-Familie.Reihe: Mathe-Innovativ. Sangerhausen, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. Liste: Kopiervorlagen.
  • Henning, H. (1999). Zuordnung nach Programm – ein didaktisches Modell im modernen Mathematikunterricht am Beispiel der Bestimmung der Sekantengleichung (Teil 2). Hannover, Deutschland: Schumanns Verlagshaus. Zeitschrift: Mathe-Innovativ, 1999/3, 2-8. Liste: Artikel.
  • Klejmann, J. (1999). Mathebox-Grundschule 1.0, (Software 3,5" Disketten). Hannover, Deutschland: Math-College - Privates Institut für computerunterstütztes Lernen.
  • Klejmann, J. (1998). Stack-Kalkulator 2.0 - Ein interaktives Rechenprogramm mit zahlreichen Darstellungs-, Animations- und Simulationsmöglichkeiten (Software 3,5" Diskette). Hannover, Deutschland: Math-College - Privates Institut für computerunterstütztes Lernen.