Benjamin Rott/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(aktualisiert)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
[[Benjamin Rott|zurück zu Benjamin Rott]]  
[[Benjamin Rott|zurück zu Benjamin Rott]]  


 
==Veröffentlichungen==
===2011===
* Rott, Benjamin (2011). Verunsicherungen und Zweifel beim Testen von Vermutungen bei der Bearbeitung elementargeometrischer Problemaufgaben. ''Schriftenreihe Fachdidaktische Forschung'', Nr. 4, Dezember 2011 (Universität Hildesheim).
* Rott, Benjamin (2011). Verunsicherungen und Zweifel beim Testen von Vermutungen bei der Bearbeitung elementargeometrischer Problemaufgaben. ''Schriftenreihe Fachdidaktische Forschung'', Nr. 4, Dezember 2011 (Universität Hildesheim).
===2013===
* Rott, Benjamin (2013). Comparison of Expert and Novice Problem Solving at Grades Five and Six. In: Anke Lindmeier & Aiso Heinze (Hrsg.): ''Proceedings of the 37th Conference for the Inter­national Group for the Psychology of Mathematics Education'', Vol. 4. Kiel, Germany. S. 113 – 120.
* Rott, Benjamin (2013). Comparison of Expert and Novice Problem Solving at Grades Five and Six. In: Anke Lindmeier & Aiso Heinze (Hrsg.): ''Proceedings of the 37th Conference for the Inter­national Group for the Psychology of Mathematics Education'', Vol. 4. Kiel, Germany. S. 113 – 120.
* Rott, Benjamin (2013). Process Regulation in the Problem Solving Processes of Fifth Graders. ''CEPS Journal'' Vol. 3, No. 4, 2013, Special Issue: Proceedings of the 2012 ProMath Conference in Ljubljana, Slovenia. S. 25 – 39.
* Rott, Benjamin (2013). Process Regulation in the Problem Solving Processes of Fifth Graders. ''CEPS Journal'' Vol. 3, No. 4, 2013, Special Issue: Proceedings of the 2012 ProMath Conference in Ljubljana, Slovenia. S. 25 – 39.
* Rott, Benjamin (2013). ''Mathematisches Problemlösen – Ergebnisse einer empirischen Studie''. Ars Inveniendi et Dejudicandi, Band 2, herausgegeben von Torsten Fritzlar, Frank Heinrich und Bernd Zimmermann. Münster: WTM-Verlag
* Rott, Benjamin (2013). ''Mathematisches Problemlösen – Ergebnisse einer empirischen Studie''. Ars Inveniendi et Dejudicandi, Band 2, herausgegeben von Torsten Fritzlar, Frank Heinrich und Bernd Zimmermann. Münster: WTM-Verlag
===2014===
* Rott, Benjamin & Gawlick, Thomas (2014). Explizites oder implizites Heurismentraining – was ist besser? ''mathematica didactica'', 37, 191 – 212.
* Rott, Benjamin & Gawlick, Thomas (2014). Explizites oder implizites Heurismentraining – was ist besser? ''mathematica didactica'', 37, 191 – 212.
* Rott, Benjamin; Leuders, Timo & Stahl, Elmar (2014). "Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?" An Interview Study to Investigate Epistemic Beliefs. ''mathematica didactica'', 37 (2014), S. 118 – 132.
* Rott, Benjamin; Leuders, Timo & Stahl, Elmar (2014). "Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?" An Interview Study to Investigate Epistemic Beliefs. ''mathematica didactica'', 37 (2014), S. 118 – 132.
* Rott, Benjamin (2014). Mathematische Problembearbeitungsprozesse von Fünftklässlern – Entwicklung eines deskriptiven Phasenmodells. ''Journal für Mathematik-Didaktik'', 35, 251 – 282.
* Rott, Benjamin (2014). Mathematische Problembearbeitungsprozesse von Fünftklässlern – Entwicklung eines deskriptiven Phasenmodells. ''Journal für Mathematik-Didaktik'', 35, 251 – 282.
===2015===
* Rott, Benjamin; Leuders, Timo & Stahl, Elmar (2015). Assessment of Mathematical Competencies and Epistemic Cognition of Preservice Teachers. ''Zeitschrift für Psychologie'', 223(1), 39 – 46.
* Rott, Benjamin; Leuders, Timo & Stahl, Elmar (2015). Assessment of Mathematical Competencies and Epistemic Cognition of Preservice Teachers. ''Zeitschrift für Psychologie'', 223(1), 39 – 46.
* Rott, Benjamin (2015). Rethinking Heuristics – Characterizations and Vignettes. ''LUMAT Online Journal, 3(1) Special Issue Proceedings of the 2014 ProMath Conference in Helsinki'', Finland, 123 – 136.
* Rott, Benjamin (2015). Rethinking Heuristics – Characterizations and Vignettes. ''LUMAT Online Journal, 3(1) Special Issue Proceedings of the 2014 ProMath Conference in Helsinki'', Finland, 123 – 136.