524
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Roth (Diskussion | Beiträge) |
Roth (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 63: | Zeile 63: | ||
| style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:none;border-right:0.25pt solid #9cc2e5;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| 12:30-14:30 | | style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:none;border-right:0.25pt solid #9cc2e5;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| 12:30-14:30 | ||
| style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:0.25pt solid #9cc2e5;border-right:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| '''Posterrundgang''' | | style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:0.25pt solid #9cc2e5;border-right:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| '''Posterrundgang''' | ||
* Jeder Standort (bis auf den gastgebenden) stellt das eigenen Lehr-Lern-Labor anhand eines Posters vor | * Jeder Standort (bis auf den gastgebenden) stellt das eigenen Lehr-Lern-Labor anhand eines Posters vor | ||
* 10 min Vortrag pro Standort | * 10 min Vortrag pro Standort | ||
* 5 min Nachfragen pro Standort | * 5 min Nachfragen pro Standort | ||
|- | |- | ||
Zeile 77: | Zeile 74: | ||
| style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:none;border-right:0.25pt solid #9cc2e5;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| 15:00–17:00 | | style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:none;border-right:0.25pt solid #9cc2e5;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| 15:00–17:00 | ||
| style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:0.25pt solid #9cc2e5;border-right:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| '''Vorstellung: Mathematik-Labor „Mathe ist mehr“ – Landau''' | | style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:0.25pt solid #9cc2e5;border-right:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| '''Vorstellung: Mathematik-Labor „Mathe ist mehr“ – Landau''' | ||
* Schülerlaborkonzept | * Schülerlaborkonzept | ||
* Lehr-Lehr-Labor-Konzept (Einbindung in das Lehramtsstudium) | * Lehr-Lehr-Labor-Konzept (Einbindung in das Lehramtsstudium) | ||
* Aktuelle Forschungsthemen | * Aktuelle Forschungsthemen | ||
* Besichtigung der Räumlichkeiten | * Besichtigung der Räumlichkeiten | ||
|- | |- | ||
Zeile 92: | Zeile 86: | ||
| style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:none;border-right:0.25pt solid #9cc2e5;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| 17:30–19:00 | | style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:none;border-right:0.25pt solid #9cc2e5;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| 17:30–19:00 | ||
| style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:0.25pt solid #9cc2e5;border-right:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| '''Schnittstellendiskussion''' | | style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:0.25pt solid #9cc2e5;border-right:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| '''Schnittstellendiskussion''' | ||
* Kartenabfrage zu interessierenden Lehr-Lern-Labor-Themen zu Forschung, Lehre, Konzept, Organisation, … | * Kartenabfrage zu interessierenden Lehr-Lern-Labor-Themen zu Forschung, Lehre, Konzept, Organisation, … | ||
* Clustern der Themen | * Clustern der Themen | ||
* Identifizieren gemeinsamer Arbeitsschwerpunkte bzw. Forschungsinteressen verschiedener Standorte | * Identifizieren gemeinsamer Arbeitsschwerpunkte bzw. Forschungsinteressen verschiedener Standorte | ||
* ggf. Workshop-Themen für Sonntag identifizieren | * ggf. Workshop-Themen für Sonntag identifizieren | ||
|- | |- | ||
Zeile 105: | Zeile 96: | ||
|} | |} | ||
=== Sonntag, 27.09.2015 === | === Sonntag, 27.09.2015 === |