Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik/Herbsttagung 2015: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
Zeile 63: Zeile 63:
| style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:none;border-right:0.25pt solid #9cc2e5;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| 12:30-14:30
| style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:none;border-right:0.25pt solid #9cc2e5;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| 12:30-14:30
| style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:0.25pt solid #9cc2e5;border-right:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| '''Posterrundgang'''
| style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:0.25pt solid #9cc2e5;border-right:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| '''Posterrundgang'''
* Jeder Standort (bis auf den gastgebenden) stellt das eigenen Lehr-Lern-Labor anhand eines Posters vor
* Jeder Standort (bis auf den gastgebenden) stellt das eigenen Lehr-Lern-Labor anhand eines Posters vor
* 10 min Vortrag pro Standort
* 10 min Vortrag pro Standort
* 5 min Nachfragen pro Standort
* 5 min Nachfragen pro Standort


|-
|-
Zeile 77: Zeile 74:
| style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:none;border-right:0.25pt solid #9cc2e5;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| 15:00–17:00
| style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:none;border-right:0.25pt solid #9cc2e5;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| 15:00–17:00
| style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:0.25pt solid #9cc2e5;border-right:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| '''Vorstellung: Mathematik-Labor „Mathe ist mehr“ – Landau'''
| style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:0.25pt solid #9cc2e5;border-right:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| '''Vorstellung: Mathematik-Labor „Mathe ist mehr“ – Landau'''
* Schülerlaborkonzept
* Schülerlaborkonzept
* Lehr-Lehr-Labor-Konzept (Einbindung in das Lehramtsstudium)
* Lehr-Lehr-Labor-Konzept (Einbindung in das Lehramtsstudium)
* Aktuelle Forschungsthemen
* Aktuelle Forschungsthemen
* Besichtigung der Räumlichkeiten
* Besichtigung der Räumlichkeiten


|-
|-
Zeile 92: Zeile 86:
| style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:none;border-right:0.25pt solid #9cc2e5;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| 17:30–19:00
| style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:none;border-right:0.25pt solid #9cc2e5;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| 17:30–19:00
| style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:0.25pt solid #9cc2e5;border-right:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| '''Schnittstellendiskussion'''
| style="border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:0.25pt solid #9cc2e5;border-right:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| '''Schnittstellendiskussion'''
* Kartenabfrage zu interessierenden Lehr-Lern-Labor-Themen zu Forschung, Lehre, Konzept, Organisation, …  
* Kartenabfrage zu interessierenden Lehr-Lern-Labor-Themen zu Forschung, Lehre, Konzept, Organisation, …  
* Clustern der Themen
* Clustern der Themen
* Identifizieren gemeinsamer Arbeitsschwerpunkte bzw. Forschungsinteressen verschiedener Standorte  
* Identifizieren gemeinsamer Arbeitsschwerpunkte bzw. Forschungsinteressen verschiedener Standorte  
* ggf. Workshop-Themen für Sonntag identifizieren  
* ggf. Workshop-Themen für Sonntag identifizieren  


|-
|-
Zeile 105: Zeile 96:


|}
|}
<br />


=== Sonntag, 27.09.2015 ===
=== Sonntag, 27.09.2015 ===