Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Baustelle:Umgang mit Fehlern: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Fehler im Mathematikunterricht werden häufig als Mangel dargestellt, dabei beinhalten Fehler, unter Anwendung geeigneter Strategien, sehr viel Potential zur…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
== Die Bedeutung der Selbsterklärung von Fehlern für das Lernen == | == Die Bedeutung der Selbsterklärung von Fehlern für das Lernen == | ||
{{zitierhinweis}} |
Aktuelle Version vom 2. Februar 2015, 19:25 Uhr
Fehler im Mathematikunterricht werden häufig als Mangel dargestellt, dabei beinhalten Fehler, unter Anwendung geeigneter Strategien, sehr viel Potential zur Förderung des Lernprozesses.
Fehler als Orientierungshilfe für den Lehrer
Lernmotivation durch Überwindung von Fehlern
Praktische Anleitungen zum produktiven Umgang mit Fehlern
Problemorientierter Unterricht
Fehleranalyse als Mittel gegen die Wiederholung von Fehlern
Fehler als Orientierung für den Lehrenden nutzen
Arbeiten in Fehlergruppen
Förderung des selbständigen Korrigierens von Fehlern
Fehlerkorrektur und Gedächtnisleistungen
Die Bedeutung der Selbsterklärung von Fehlern für das Lernen
Wenn dieser Artikel aus dem Baustellen-Namensraum in den normalen Namensraum verschoben wird, dann erhält er einen Zitierhinweis ähnlich zu diesem: Madipedia (2015): Baustelle:Umgang mit Fehlern. Version vom 2.02.2015. In: dev_madipedia. URL: http://dev.madipedia.de/index.php?title=Baustelle:Umgang_mit_Fehlern&oldid=20380. |