Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Raja Herold-Blasius: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 40: Zeile 40:
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
-->
-->
* Mentz, Olivier & Herold, Raja (Hrsg.) (2014): ''Gibt es ein Wir? Reflexionen zur europäischen Identität''. Reihe Europa lernen. Perspektiven für eine Didaktik europäischer Kulturstudien. Bd. 4. Berlin, Münster: Lit-Verlag.
* Barzel, Bärbel & Ehret, Markus & Herold, Raja & Leuders, Timo (2014): Lernförderliche Unterrichtskultur. Leitideen und Bausteine. In: Prediger, S.; Selter, Ch.; Hußmann, S. & Nührenbörger, M. (Hrsg.). ''Mathe sicher können. Handreichungen für ein Diagnose- und Förderkonzept zur Sicherung mathematischer Basiskompetenzen''. Berlin: Cornelsen, S. 13-16.
* Herold, Raja & Barzel, Bärbel & Ehret, Markus (2013): „Strategy Keys“ – an Essential Tool for (low-achieving) Maths Students. In: Lindmeier, A. & Heinze, A. (Hrsg.). ''Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education''. Vol. 5. PME: Kiel, S. 72.
* Barzel, Bärbel & Herold, Raja (2013): Conditions for a Successful Use of Computeralgebra in Mathematics Teaching. In: Lindmeier, A. & Heinze, A. (Hrsg.). ''Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education''. Volume 5. PME: Kiel, S. 13.
* Leuders, Timo & Herold, Raja (2008): Fit in Funktionen - ein Paket mit Übungsspielen für den Analysisunterricht. In: ''Praxis der Mathematik in der Schule'' 50(22), S. 18-22.


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==

Version vom 6. Januar 2015, 16:17 Uhr

Raja Herold-Blasius.
Stipendiatin. Universität Duisburg-Essen und Standort Essen.
Eigene Homepage: https://www.uni-due.de/didmath/ag_rott/kontakt_herold.
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 2 
 |   

}}


Kurzvita

Veröffentlichungen

  • Mentz, Olivier & Herold, Raja (Hrsg.) (2014): Gibt es ein Wir? Reflexionen zur europäischen Identität. Reihe Europa lernen. Perspektiven für eine Didaktik europäischer Kulturstudien. Bd. 4. Berlin, Münster: Lit-Verlag.
  • Barzel, Bärbel & Ehret, Markus & Herold, Raja & Leuders, Timo (2014): Lernförderliche Unterrichtskultur. Leitideen und Bausteine. In: Prediger, S.; Selter, Ch.; Hußmann, S. & Nührenbörger, M. (Hrsg.). Mathe sicher können. Handreichungen für ein Diagnose- und Förderkonzept zur Sicherung mathematischer Basiskompetenzen. Berlin: Cornelsen, S. 13-16.
  • Herold, Raja & Barzel, Bärbel & Ehret, Markus (2013): „Strategy Keys“ – an Essential Tool for (low-achieving) Maths Students. In: Lindmeier, A. & Heinze, A. (Hrsg.). Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. Vol. 5. PME: Kiel, S. 72.
  • Barzel, Bärbel & Herold, Raja (2013): Conditions for a Successful Use of Computeralgebra in Mathematics Teaching. In: Lindmeier, A. & Heinze, A. (Hrsg.). Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. Volume 5. PME: Kiel, S. 13.
  • Leuders, Timo & Herold, Raja (2008): Fit in Funktionen - ein Paket mit Übungsspielen für den Analysisunterricht. In: Praxis der Mathematik in der Schule 50(22), S. 18-22.

Arbeitsgebiete

Projekte

Mitgliedschaften

  • Mitglied der GDM (seit 2014)
  • Mitglieder der GDM-Nachwuchsvertretung (seit 2014)
  • Mitglied des Deutschen Youth For Understanding Komitee e.V. (YFU) (seit 2004)