Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Informationen Herbsttagung)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{ak|Hochschulmathematikdidaktik}}
{{ak|Hochschulmathematikdidaktik}}


[[Datei:2014-11-29 Gruppenfoto AK.JPG|mini|500px|Gruppenfoto des Arbeitskreises bei der [[Arbeitskreis_Hochschulmathematikdidaktik/Tagungen|Herbsttagung]] 2014 in Essen]]
Der Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik der [[GDM]] wird von [[Christine Bescherer]], [[Katja Eilerts]] und [[Cornelia Niederdrenk-Felgner]] geleitet.
Der Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik der [[GDM]] wird von [[Christine Bescherer]], [[Katja Eilerts]] und [[Cornelia Niederdrenk-Felgner]] geleitet.


Zeile 15: Zeile 16:
[http://hochschulmathematikdidaktik.de Homepage] des AK Hochschulmathematikdidaktik.  
[http://hochschulmathematikdidaktik.de Homepage] des AK Hochschulmathematikdidaktik.  


Kontakt [mailto:didaktik@hochschulmathematik.de]
Kontakt [mailto:didaktik@hochschulmathematik.de Email]




== '''[[Arbeitskreis_Hochschulmathematikdidaktik/Tagungen|Herbsttagungen]]''' ==
== '''[[Arbeitskreis_Hochschulmathematikdidaktik/Tagungen|Herbsttagungen]]''' ==


Die '''Herbsttagung 2014''' findet statt von Freitag, 28. November 2014, 14:00 Uhr bis Samstag, 29. November 2014, 14:00 Uhr am mathematischen Institut der [[Universität Duisburg-Essen]], Fakultät Mathematik, Thea-Leymann-Straße 9, 45127 Essen unter der Leitung von Frau Dr. Claudia Böttinger und Prof. Dr. Katja Eilerts im Seminarraum WSC S U 2.01 (2. Etage, Aufzug benutzen).
Die '''Herbsttagung 2014''' fand von Freitag, 28. November 2014, 14:00 Uhr bis Samstag, 29. November 2014, 14:00 Uhr am mathematischen Institut der [[Universität Duisburg-Essen]] statt.


Das Thema der diesjährigen Tagung wird sein:
Das Thema der diesjährigen Tagung war:
'''Alternative Lehrmethoden - MOOCs, Inverted Classroom, Peer Instruction, Just-in-Time-Teaching und Co. Teil 2'''
'''Alternative Lehrmethoden - MOOCs, Inverted Classroom, Peer Instruction, Just-in-Time-Teaching und Co. Teil 2'''


70

Bearbeitungen