Konstruktivistisches Lernen an Intentionalen Problemen: Unterschied zwischen den Versionen

Matheduc-Link
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Matheduc-Link)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Analysis]]
[[Kategorie:Computer im Unterricht]]
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
Zeile 16: Zeile 19:
| pruefungam =19.12.2001                                      <!-- Datum der mündlichen Prüfung in Form 25.12.2009 -->
| pruefungam =19.12.2001                                      <!-- Datum der mündlichen Prüfung in Form 25.12.2009 -->
| schulart = Gymnasium                                              <!-- Hauptschule, Realschule, ... -->
| schulart = Gymnasium                                              <!-- Hauptschule, Realschule, ... -->
|stufe = Sekundarstufe 2 <!-- Primarstufe, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, ... -->
| stufe = Sekundarstufe 2 <!-- Primarstufe, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, ... -->
| matheduc = 2002e.03784      <!-- Hier bitte, falls vorhanden/existent die Matheduc ID angeben, zb "2012b.00115"-->
}}
}}
   
   
Zeile 32: Zeile 36:
Die Güte und Viabilität des Konzeptes hat sich in der empirischen Analyse gezeigt, womit sich der dritte Teil dieser Arbeit beschäftigt. Mit Hilfe von qualitativen und interpretativen Verfahren der Datenanalyse, unter die ebenfalls statistische Verfahren wie beispielsweise die Logistische Regressionsanalyse und Clusterverfahren subsumiert werden, werden die Forschungshefte, mehrere Fragebögen und ein Vergleichstest ausgewertet.
Die Güte und Viabilität des Konzeptes hat sich in der empirischen Analyse gezeigt, womit sich der dritte Teil dieser Arbeit beschäftigt. Mit Hilfe von qualitativen und interpretativen Verfahren der Datenanalyse, unter die ebenfalls statistische Verfahren wie beispielsweise die Logistische Regressionsanalyse und Clusterverfahren subsumiert werden, werden die Forschungshefte, mehrere Fragebögen und ein Vergleichstest ausgewertet.


<!--
== Auszeichnungen ==
Hier bitte eventuell erhaltene Auszeichnungen/Preise als Liste aufführen
* Erster Preis
* Zweiter Preis
-->


==Auszeichnungen==
==Auszeichnungen==
{{gdmförderpreis|2004}}
{{gdmförderpreis|2004}}
== Schlagworte == <!--Bitte Schlagworte mit [[...]] umschließen, um auf die Enzyklopädie zu verweisen -->
 
[[Konstruktivismus]], [[Lernen]], [[Lernumgebungen]], [[Integralrechnung]], [[Computer]], [[Mathematikunterricht]]
 
<!--
== Kontext ==
== Kontext ==
Hier ist Raum, um die Arbeit in den Forschungskontext einzubetten -- verwandte
<!--Hier ist Raum, um die Arbeit in den Forschungskontext einzubetten -- verwandte
           Dissertationen sollten genannt werden, Arbeitsgruppen oder Konferenzen,
           Dissertationen sollten genannt werden, Arbeitsgruppen oder Konferenzen,
           die sich mit dem Thema beschäftigen, etc. -->
           die sich mit dem Thema beschäftigen, etc. -->
 
===Literatur===
<!--
===Links===
== Diskussion == Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->
 
 
 
<!-- NICHT LÖSCHEN -->
<!--Bitte bei den passenden Kategorien die Kommentarbefehle ( < !-- … -- > ) entfernen-->
<!--[[Kategorie: Dissertationen (DDR)]]-->
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Mengenlehre)]]-->
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Lehrmittel)]]-->
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Stochastik)]]-->
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Lernstrategie)]]-->
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Geometrie)]]-->
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Kompetenzen)]]-->
[[Kategorie: Dissertationen (Computer)]]
[[Kategorie: Dissertationen (Analysis)]]
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Methodik)]]-->
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Beweisen)]]-->
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Algebra)]]-->
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Österreich)]]-->
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Grundschule)]]-->
[[Kategorie: Dissertationen (Gymnasium)]]
<!--[[Kategorie: IDM21/1979]]-->
<!--[[Kategorie:IDM13/1977]]-->
688

Bearbeitungen