Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Ana Kuzle: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Moritz (Diskussion | Beiträge) K (→Vernetzung) |
|||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
* Kuzle, A. (2012). Investigating and communicating technology mathematics problem solving experience of two preservice teachers. Acta Didactica Napocensia, 5(1), 1–10. | * Kuzle, A. (2012). Investigating and communicating technology mathematics problem solving experience of two preservice teachers. Acta Didactica Napocensia, 5(1), 1–10. | ||
* Kuzle, A. (2012). Characterization of preservice teachers’ patterns of metacognitive behavior and the use of Geometer’s Sketchpad. Paper presented at the International colloquium „The Didactics of Mathematics: Approaches and Issues. A Hommage to Michèle Artigue”, Paris. | * Kuzle, A. (2012). Characterization of preservice teachers’ patterns of metacognitive behavior and the use of Geometer’s Sketchpad. Paper presented at the International colloquium „The Didactics of Mathematics: Approaches and Issues. A Hommage to Michèle Artigue”, Paris. | ||
* Kuzle, A. (2012). Preservice teachers’ patterns of metacognitive behavior during mathematics problem solving in a dynamic geometry environment. In M. Ludwig & M. Kleine (Eds.), Tagungsband der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik „Beiträge zum Mathematikunterricht” in Weingarten (Vol. 2, p. 513–516). Münster, WTM–Verlag. | * Kuzle, A. (2012). Preservice teachers’ patterns of metacognitive behavior during mathematics problem solving in a dynamic geometry environment. In M. Ludwig & M. Kleine (Eds.), Tagungsband der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik „Beiträge zum Mathematikunterricht” in Weingarten (Vol. 2, p. 513–516). Münster, WTM–Verlag. | ||
* Kuzle, A. (2011). Preservice Teachers’ Patters of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment. Doctoral Dissertation. University of Georgia–Athens, GA. | * Kuzle, A. (2011). Preservice Teachers’ Patters of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment. Doctoral Dissertation. University of Georgia–Athens, GA. | ||
* Kuzle, A. (2007). Complex continued fractions. Unpublished Master Thesis (in Croatian and English, 44 pages). University of Zagreb. | * Kuzle, A. (2007). Complex continued fractions. Unpublished Master Thesis (in Croatian and English, 44 pages). University of Zagreb. | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |
Version vom 1. Juli 2014, 21:01 Uhr
Dr. Ana Kuzle.* 18.03.1983.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Paderborn.
Dissertation: Preservice Teachers’ Patterns of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 1997 - 2001 2. Gymnasium, Zagreb, Kroatien. Abschluss: Matura
- 2002 - 2005 Studium der Mathematik an der Fakultät für Naturwissenschaften und Mathematik, Zagreb, Kroatien
- 2005 - 2007 Studium Lehramt Mathematik für Sekundarstufe I & II an der Fakultät für Naturwissenschaften und Mathematik, Zagreb, Kroatien
- 2007 Abschlussarbeit zum Thema “Complex Continued Fractions”, Abschluss: Magistra Math. Erwerb der Berechtigung zur Lehre an kroatischen Schulen
- 2007 - Jul 2008 Gymnasiallehrerin in Zagreb, Kroatien. Fach: Mathematik
- 2008 - 2011 Promotionsstudium am “College of Education” der University of Georgia.
- 2011 Promotion in Didaktik der Mathematik, University of Georgia. Thema: “Preservice Teachers’ Patterns of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment”
- seit 2012 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Paderborn
Veröffentlichungen
- Kuzle, A. (2012). Investigating and communicating technology mathematics problem solving experience of two preservice teachers. Acta Didactica Napocensia, 5(1), 1–10.
- Kuzle, A. (2012). Characterization of preservice teachers’ patterns of metacognitive behavior and the use of Geometer’s Sketchpad. Paper presented at the International colloquium „The Didactics of Mathematics: Approaches and Issues. A Hommage to Michèle Artigue”, Paris.
- Kuzle, A. (2012). Preservice teachers’ patterns of metacognitive behavior during mathematics problem solving in a dynamic geometry environment. In M. Ludwig & M. Kleine (Eds.), Tagungsband der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik „Beiträge zum Mathematikunterricht” in Weingarten (Vol. 2, p. 513–516). Münster, WTM–Verlag.
- Kuzle, A. (2011). Preservice Teachers’ Patters of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment. Doctoral Dissertation. University of Georgia–Athens, GA.
- Kuzle, A. (2007). Complex continued fractions. Unpublished Master Thesis (in Croatian and English, 44 pages). University of Zagreb.
Arbeitsgebiete
- Problemlösen und Metakognition
- Didaktik der Geometrie in den Sekundarstufen I und II
- Einsatz von Technologie (DGS) im Mathematikunterricht, vor allem visuelles Denken in der Mathematik
- Professionswissen von Mathematiklehrern
Projekte
- Deutsches Zentrum für Lehrerbildung (DZLM), Dept. 2
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
- Mathematics Education Student Association (MESA)
- National Council of Teachers of Mathematics (NCTM)
- Rezensent für die Mathematik Educator
- Mitglied des DZLM (Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik) , Abteilung 2: Sekundarstufe I